2005 Chevrolet Corvette C6 1/25 Revell #07368

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 2005 Chevrolet Corvette C6
Maßstab: 1/25
Hersteller: Revell
Bausatznummer: #07368
Ausgabejahr: 2005

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Diesen Bausatz muss ich von Anfang an empfehlen. Dieser Bausatz lässt sich so schön bauen, dass es nicht verwunderlich ist, dass ich den gleich in mehreren Ausführungen im Keller liegen habe. Hier passt alles. Die Details sind sehr schön dargestellt. Es gibt die Option, das Dach heraus zu nehmen und in den Kofferraum zu legen.

Die Karosserie
Alle Karosserieteile haben eine Kunststoffarbe. Das kennen wir von Ferrari nicht unbedingt so. Gießgrate sieht man überhaupt nicht. An den Karosserieecken vorne sehr wenig. Ansonsten ein topp Guß
Bild
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Sie sind in mehreren Farben gegossen. Das mag ich sehr! Vor allem kann man sich am Unterboden dann das schwarz Lackieren sparen und sich nur um die Aluminiumteile kümmern.
Bild
Bild
Bild

Die Chromteile
Bild

Die klaren Teile
Auch diese passen wunderbar in die Karosserie. Bei den Rückleuchten empfehle ich von hinten BMF aufzubringen oder sie zumindest zu bemalen. Ansonsten wirken sie zu dunkel und bei entsprechend heller Karosserie sind die inneren Lampen heller, weil dort die Innenausstattung dahinter liegt und bei den Äußeren der Radkasten.
Bild
Bild

Die Reifen
Sie sind gut profiliert. Sie haben keinen Aufdruck an den Flanken.
Bild

Die Decals
Bild

Metallteile sind auch dabei
Hinterachse, Endrohre und Pins für die vorderen Räder
Bild

Die Bauanleitung
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Dieses Modell ist von mir bereits gebaut worden. Die Gallerie findest Du <<<hier>>>
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Der vollständigkeithalber: der Bausatz ist identisch des Inhalts mit den unten gelisteten zwei Bausätzen. Gegebenfalls sind andere Decals beigelegt und die Bauanleitung ist sicherlich in einem anderen Format. Das habe ich nicht ergründet, da die Bausätze noch verschweißt sind.

2005 Chevrolet Corvette C6 1/25 Revell #85-2840 (beide Bausätze haben die selbe Nummer)
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“