1995 Chevrolet Corvette C4 Convertible 1/25 AMT #6538

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 1995 Chevrolet Corvette C4 Convertible
Maßstab: 1/25
Hersteller: AMT
Bausatznummer: #6538

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Wer die anderen C4-Bausätze gesehe hat, erkennt diesen wieder. Geändert wurde (ganz grob!) die Front und das Amaturenbrett. Dieses Modell stellt die letzte Entwicklungsstufe der C4 dar.
Die Fischhäute und Gießgrate empfinde ich in einem vertretbaren Rahmen. Wie bei den anderen C4 aus dem Hause ERTL (AMT/MPC) hier auch der Hinweis: Fahrgestellhöhe und das Schließen der Motorhaube bedingen eine Stellprobe.

Die Spritzlinge
Bild
Bild
Optionale Felgen (finde ich echt nicht hübsch) und Sidepipes.
Bild
Bild
Bild
Die Motorteile sind nicht mehr verchromt.
Bild
Das neue Amaturenbrett mit all seinen Details.
Bild

Die Karosserie
Bild
Bild

Die Chromteile
Bild

Die klaren Teile
Schön finde ich immer, wenn ich rote Klarteile habe. Macht es einfacher. Hier zusätzlich sind schwarze Klarteile beigelegt. Die sind so schwarz, dass kaum Licht durch kommt. Es sind die Lampen im Stoßfänger. Schwarze Teile sind nicht nachvollziehbar. Gibt doch es keinen Bausatz, weder Coupe, noch Cabrio, welcher schwarze Scheiben hat. Von allen Bausätzen der C4 mit dieser Karosserieform gibt es nur einen Bausatz, der klare Teile beiliegen hat. So einen zu bekommen, ist unmöglich. Hier lohnt es sich die Teile selbst zu reproduzieren. Ich habe mir die Arbeit gemacht.
Bild
Bild

Die Reifen
Bild

Die Decals
Die bunten Decals spiegeln den Zeitgeist schön wieder
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
...sie spricht von einer "LT-1 Corvette Convertible"
Bild
Bild
Bild



Dieses Modell ist von mir bereits gebaut worden. Die Gallerie findest Du <<<hier>>>
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“