1986 Chevrolet Corvette Roadster Pace Car 1/25 MPC #6213

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 1986 Chevrolet Corvette Roadster Pace Car
Maßstab: 1/25
Hersteller: MPC
Bausatznummer: #6213
Ausgabejahr: 1986

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Das Deckelbild zeigt eine klassische Zweifarbenlackierung der C4. Mit dabei sind Decals für das 1986er Pace Car und zwei weitere Optionen für Motor und Räder sowie liegt eine Verspoilerung mit dabei. So war das in den 1980/1990er bei MPC :)
Der Bau ging soweit problemlos.
Ein Augenmerk sollte man auf die Scharniere der Motorhaube legen. Ich habe den Zapfen am Chassis verjüngt sowie die Innenseiten der Bügel an der Haube vergrößert. Eine Probepassung empfehle cih durchaus. So kann auch gleich die Fahrgestellhöhe überprüft werden.

Die Karosserie
Die Karosserie weißt nur am Heck sichtbare Gießgrate auf. Meines Erachtens aber leicht zu beheben. Die Sicken können nachgeschnitzt werden - wenn man das mag. Sie ist einteilig bis auf Haube selbstverständlich und den oberen Teil der Stoßstange. Das Kann aber problemlos vor dem Lackieren montiert werden. Die Haube sollte aber zum Anpassen mit dazu verwendet werden.
Beim Lackieren muss der Scheibenrahmen, das Verdeck und die "Schrammleisten" seitlich schwarz abgesetzt werden. Geht jedoch recht gut.
Bild
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Bild
Fein. Ein Verdeck ist mit dabei. Nicht selbstverständlich bei den älteren Bausätzen. Das mittlere Teil ist das lightbar für das Pace Car.
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Chromteile
Leider sind die vorderen Blinker mit Zusatzscheinwerfern in Chrom gehalten.
Bild

Die klaren Teile
Hier das Glasteil für das lightbar (klar, ganz unten) und rote Rückleuchten.
Bild

Die Reifen
Wer MPC kennt, kennt auch diese Reifen. Seinerzeit wurden die wohl in jeden Bausatz geworfen. Inklusive der breiten Chromfelgen.
Bild

Die Decals
Charmant: For Sale-Schilder oder auch Schilder für den Corvettefan.
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
"Lustig": die Bauanleitung bezeichnet das Modell als 1987 Corvette Convertible. Die Decals für das Pace Car sind jedoch für Mai 1986. Darum auch meinen Jahrgang mit 1986 bezeichnet ;)
Bild
Bild



Dieses Modell ist von mir bereits gebaut worden. Die Gallerie findest Du <<<hier>>>
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“