1970 Chevrolet Corvette LT-1/ZR-1 1/25 AMT #6218

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 1970 Chevrolet Corvette LT-1/ZR-1
Maßstab: 1/25
Hersteller: AMT
Bausatznummer: #6218
Ausgabejahr: 1991

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Zu dem Bausatz gibt es nicht viel zu sagen. Es fanden sich keine Fischhäute oder Sinkstellen im Kunststoff. Die Gießgrate an der Karosserie halten sich wirklich in Grenzen. Die Details finde ich sehr schön. Sei es die Instrumente oder auch am Chassis. Auch der Motorraum ist nicht so nackt wie bei anderen Bausätzen seiner Zeit.
Der Bau war recht problemlos. Einzig bei den Rädern empfehle ich dringend eine Stellprobe. Ansonsten stehen die Gummis locker 1mm aus den Radkästen nach außen. Das kann jedoch mit dem Bearbeiten der Felgeninnenteilen sowie dem Ausschleifen an den Bremsscheiben behoben werden.

Die Karosserie
Auf Bild eins der Spritzlinge, unten links ist das Frontblech zu sehen. Dieses kann bereits vor dem Lackieren verbaut werden. Das Einfädeln des Fahrgestellst ist problemlos machbar.
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Chromteile
Bild

Die klaren Teile
Bild
Bild

Die Reifen
...haben Reifenaufschrift und sind schon fett. Am Ende aber steht die Corvette richtig gut in den Radkästen. Die Naht mittig kann man auch entfernen.
Bild

Die Decals
Sind sehr übersichtlich. Wie es bei den älteren Bausätzen aus der ERTL-Gruppe (leider?) üblich war. Decals für die Instrumente findet man sehr selten.
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild


Dieses Modell ist von mir bereits gebaut worden. Die Gallerie findest Du <<<hier>>>
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“