1958 Chevrolet Corvette Roadster 1/25 Revell #07037

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 1958 Chevrolet Corvette Roadster
Maßstab: 1/25
Hersteller: Revell
Bausatznummer: #07037
Ausgabejahr: 2017

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Für 2017 kündigte Revell die 1958er Corvette als Wiederauflage an. Gespannt erwartete ich das Modell, da ich als „kleiner Junge“ die 1960er Corvette von Revell baute und ich gerne eine Jugendsünde neu machen wollte. Voller Erwartungen öffnete ich die Box …
Die Reifen und Glasteile sind getrennt von anderen Teilen verpackt worden, was die Beschädigungen durch längeres Lagern oder herum hantieren vermindert. Mit 137 Teilen ist der Bausatz doch ordentlich gefüllt. Ich war überrascht, dass hier eine andere Karosserie als erwartet bei lag. Hatte ich doch in Erinnerung, dass die Corvette damals keinen zu öffnenden Kofferraumdeckel hatte. Aber langsam. Schauen wir uns den Kartoninhalt an, bevor ich zu den Details komme.
Ein wenig Recherche muss mal sein…
Beim genauen Betrachten der Teile fällt mir auf, dass in der Bodenplatte oder auch Innenausstattung, den Reifen oder Klarteilen (rote wie klare) andere Copyrights oder Bausatznummern eingestanzt sind. Ursprünglich stammt der Bausatz von 1997, was auch neben dem Ersatzrad eingestanzt ist. Betrachtet man die Reifen, ist auf dem Gießast die Nummer 5938 eingestanzt. Die Reifen mit den wunderschönen Weißwandringen entstammen also aus der ProModellerserie (Revell/Monogram aus 1998). Die selbe Nummer findet sich auf den roten Klarteilen. Ein Blick auf die Klarteile und beispielsweise den Motorspritzling zeigt uns die Bausatznummer 2379. Ein Monogrambausatz von 2002. Wir haben hier also 3 verschiedene Bausätze vereint.
Macht nichts, es ist ein wunderbarer Bausatz. Der Bausatz ließ sich sehr schön bauen. Ich mag den seperaten Rahem oder auch die einzelnen Innenteile. So lässt sich alles ohne viel Aufwand in den gewünschten Farben lackieren.
Im Ganzen machen die Teile einen guten Eindruck. Es sind kaum Fischhäute vorhanden. Wenn, dann sind sie sehr klein. Die Klarteile machen ebenfalls einen guten Eindruck. Keine Schlieren oder Kratzer. Die Reifen sind aus Vollgummi mit schönen Weißwandflanken und die Decals sehr scharf gedruckt. Der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut. Wahlweise können Stahlfelgen mit oder ohne Radkappen (Mooncaps) angebaut werden oder die typischen Radkappen wie sie auf dem Deckelbild abgebildet sind.

Die Karosserie
Bild
Bild
Bild
Bei den Seiteneinsätzen muss ggf. nachgearbeitet werden
Bild

Die Spritzlinge
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Chromteile
Bild
Bild

Die klaren Teile
Bild
Bild

Die Reifen
Schicke Weißwandringe aber ohne Beschriftung.
Bild
Bild
Bild

Die Decals
Bild
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild
Bild
Bild


Dieses Modell ist von mir bereits gebaut worden. Die Gallerie findest Du <<<hier>>>
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“