1957 Chevrolet Corvette 1/25 AMT #8212

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Modellbezeichnung: 1957 Chevrolet Corvette
Maßstab: 1/25
Hersteller: AMT
Bausatznummer: #8212
Ausgabejahr: 1996

Es handelt sich um diesen Bausatz
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Trotz seines Alters hat der Bausatz so gut wie keine Fischhäute und die Trennähte halten sich sehr in Grenzen. Die Bauteile sind sehr schön detailliert.
An der Karosserie kann man schon vor der Endmontage das Front- wie das Heckblech befestigen und schön die Klebestöße verarbeiten. Das Chassis lässt sich trotzdem gut unterbaauen.
Den separaten Rahmen finde ich richtig gut und schick. Man kann dadurch wie beim Original die Karosserie lackieren, ohne den Rahmen groß abkleben zu müssen.
Auch die Einzelteile für die Innenausstattung sind super. So kann man eine schöne Zwei-/dreifarbenlackierung ohne großen Aufwand bewerkstelligen. Einzig das angegossene Amaturenbrett an der Karosserie ist unlogisch. Ich habe es deshalb bei meinem Bau abgetrennt und mit der Innenausstattung zusammen lackiert etc. Das Abkleben kann man sich dann sparen.
Bei der Endmontage sollte das Augenmerk auf einen ordentlichen (mittigen) Stand der Räder in den Radhäusern geworfen werden. Ansonsten ging die Montage ohne Probleme von der Hand.

Die Karosserie
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Die Spritzlinge
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Die Chromteile
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Die klaren Teile
Klar und ohne Schlieren.
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Die Reifen
Schönes Profil von damals und vor allem haben sie eine Beschriftung
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..ich habe die schon mit Weißwandringen lackiert
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Die Decals
Bei dem spärlichen Bogen sieht man auch das Alter. Ich habe sie nicht benutzt.
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Ein Blick in die Bauanleitung
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Klasse: eine Übersicht, welche Farbkombinationen damals erhältlich waren
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Dieses Modell ist von mir bereits gebaut worden. Die Gallerie findest Du <<<hier>>>
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Es grüßt Christian Bild
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An der Karosserie kann man schon vor der Endmontage das Front- wie das Heckblech befestigen und schön die Klebestöße verarbeiten. Das Chassis lässt sich trotzdem gut unterbaauen.
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Das finde ich auch immer ärgerlich, wenn der Bausatz so konstruiert ist, dass man das Chassis mit einbauen muss.

Ich habe den Golf 2 von fujimi und Revell liegen. Fujimi schafft es, dass man die Karosserie fertig machen kann und auf das Chassis setzt.

Bei Revell kannst du ihn nicht einmal "trocken" zusammensetzen, weil im "Kühlerbereich" Teile von oben und aber auch von unten eingebaut werden müssen, dann kommt das Chassis (in die trotzdem auseinander zuziehende Karosserie) und dann erst kann/muss man die Stoßstangen montieren, damit man die Abschlussbleche ankleben kann.
Einfach nur Kopfschütteln.

Gruß der Bert
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Gruß der Bert
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Genau das Problem habe ich derzeit beim 2002er Camaro. Keine Chance, das Fahrgestell unter die Karosserie zu bekommen. Geht mir schon auf die Nüsse.
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