Simil Ford GT Belgian Racing

Antworten
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Da der z.Z. von mir gebaute Bentley Blower nicht immer Spass macht, werde ich parallel einen weiteren Renner anfangen, den ich Euch hier erst mal vorstellen möchte.
Es ist der Ford Gt vom Team Belgian Racing aus der FIA Gt 1 2011, gefahren von Vanina Ickx und Nygaard.
Der Bausatz kommt aus Frankreich von der Firma Simil R. Wenn ich allerdings die Zeichen im Netz richtig deute, ist die Marke wohl wieder verschwunden. Vielleicht weiß da ja jemand mehr.

Der Ruf der Bausätze ist eigentlich nicht besonders, im Vergleich zum alten Bentley finde ich die Qualität jedoch ganz okay.
Die meisten Tele sind in weißem, etwas sprödem Polystyrol gespritzt. Die Detailierung ist gut und die sichtbaren Bereiche auf den ersten Blick prima. Die Grate und Fischhäute halten sich in Grenzen und Sinkstellen oder störende Auswerfermarken habe ich bisher nicht bemerkt. Die Angüsse sind recht dick und müssen sorgfältig versäubert werden, um Passprobleme zu vermeiden. Der Spritzling für die Radaufhängung ist in schwarz. Ob es da Materialunterschiede, wie bei älteren Tamiya Bausätzen gibt, kann ich noch nicht sagen.

Die Karosse besteht aus vielen Teilen, so dass offene Türen, etc. darstellbar sein sollten. Die Klarsichtteile haben eine gute Materialstärke und sind klar und schlierenfrei. Für die Rader liegen Polycaps bei. Ebenso Metallfedern für die Stossdämpfer. Die Reifen aus Gummi sind prima und ohne Mittelnaht, die bei Gummi immer schlecht zu schleifen ist.

Der zugehörige Ätzteilbogen ist filigran und sieht sehr gut aus.
Super sind die Decals von Cartograf. Dass zusätzlich ein Bogen mit Carbon- und Kevlardecals beiliegt, finde ich bemerkenswert.
Die Anleitung ist schwarz-weiß und lässt bisher keine Fragen offen. Die Farbangaben sind für Tamiya, Gunze und Humbrol angegeben.

Als Fazit finde ich, dass ich hier einen sehr gut ausgestatteten Bausatz habe, er für ca. 70 Euro zu haben ist. Das Preis -Leistungsverhältnis halte ich für okay.
Ich hoffe die Vorstellung weckt Interesse. Ich werde zeitnah auch vom Bau berichten.
GT 1.jpg
GT 1.jpg (133.35 KiB) 1005 mal betrachtet
GT 2.jpg
GT 2.jpg (62.85 KiB) 1005 mal betrachtet
GT 3.jpg
GT 3.jpg (101.7 KiB) 1005 mal betrachtet
GT 4.jpg
GT 4.jpg (54.29 KiB) 1005 mal betrachtet
GT 5.jpg
GT 5.jpg (104.7 KiB) 1005 mal betrachtet
GT 6.jpg
GT 6.jpg (83.43 KiB) 1005 mal betrachtet
GT 7.jpg
GT 7.jpg (89.84 KiB) 1005 mal betrachtet
GT 8.jpg
GT 10.jpg
GT 10.jpg (102.64 KiB) 1005 mal betrachtet
GT 11.jpg
GT 11.jpg (131.27 KiB) 1005 mal betrachtet
GT 12.jpg
GT 13.jpg
GT 13.jpg (114.19 KiB) 1005 mal betrachtet
GT 14.jpg
GT 14.jpg (135.77 KiB) 1005 mal betrachtet
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Interessanter Bausatz.
Danke fürs Zeigen
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Da werde ich auch öfters mal reinschauen 👍🏻

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ein Traumwagen :thumbup:
Viel Spass und Erfolg dabei.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“