Volkswagen Beetle Type 1 - Police car

Antworten
ewielander
Beiträge: 117
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

Hier eine Vorstellung vom einem schönen nostalgischen VW
IMG_0266 (2).jpg
IMG_0266 (2).jpg (26.71 KiB) 3105 mal betrachtet
1. Der Bausatz ist als VW Polizei reizvoll zu bauen.
2. Nachteile hier bei dem Bausatz. Keine Motorenteile dabei. Lohnt sich nicht die Haube aufgemacht zu bauen.

Dokumentation
Bauplan
Bauplan
IMG_0276.jpg (25.51 KiB) 3105 mal betrachtet
Seite 2
Seite 2
IMG_0277.jpg (20.52 KiB) 3105 mal betrachtet
Seite 3
Seite 3
IMG_0278.jpg (19.44 KiB) 3105 mal betrachtet
Seite 4
Seite 4
IMG_0279.jpg (20.95 KiB) 3105 mal betrachtet
Seite 5
Seite 5
IMG_0280.jpg (21.03 KiB) 3105 mal betrachtet
Seite 6
Seite 6
IMG_0281.jpg (25.58 KiB) 3105 mal betrachtet
Seite 7
Seite 7
IMG_0282.jpg (23.37 KiB) 3105 mal betrachtet
Seite 8 (decal Version Deutsch)
Seite 8 (decal Version Deutsch)
IMG_0283.jpg (22.72 KiB) 3105 mal betrachtet
Seite 9 (decal Version Belgien)
Seite 9 (decal Version Belgien)
IMG_0285.jpg (21.9 KiB) 3105 mal betrachtet
Decals
Decals
IMG_0286.jpg (23.12 KiB) 3105 mal betrachtet
body part. Komplett in weiss und Türen und Hauben geschlossen. Einfache Spritzung, aber dennoch die wichtigsten Merkmale sind sichtbar angedeutet wie Tankdeckel
body part. Komplett in weiss und Türen und Hauben geschlossen. Einfache Spritzung, aber dennoch die wichtigsten Merkmale sind sichtbar angedeutet wie Tankdeckel
IMG_0267.jpg (13.64 KiB) 3105 mal betrachtet
Gummireifen liegen bei....
Gummireifen liegen bei....
IMG_0268.jpg (22.29 KiB) 3105 mal betrachtet
Hier sieht man schon, dass nur die wichtigsten Teile vorhanden sind ...gerade für den Innenraum...es gibt auch ein FILZ in schwarz dabei....
Hier sieht man schon, dass nur die wichtigsten Teile vorhanden sind ...gerade für den Innenraum...es gibt auch ein FILZ in schwarz dabei....
IMG_0270.jpg (22.38 KiB) 3105 mal betrachtet
Dieser Filz ist nicht sehr gross, aber eigentlich wissen wir - mein Sohn und ich - nicht genau wofür er gedacht ist
Dieser Filz ist nicht sehr gross, aber eigentlich wissen wir - mein Sohn und ich - nicht genau wofür er gedacht ist
IMG_0271.jpg (14.97 KiB) 3105 mal betrachtet
kleine extra Decals dabei
kleine extra Decals dabei
IMG_0272.jpg (12.58 KiB) 3105 mal betrachtet
Chromteile
Chromteile
IMG_0273.jpg (25.88 KiB) 3105 mal betrachtet
Kleine Teile für den Innenraum
Kleine Teile für den Innenraum
IMG_0275.jpg (21.03 KiB) 3105 mal betrachtet
Die Idee ist gut und auch super einen tollen VW mal wie diesen zu finden, aber ich hätte mir mehr Details gewünscht und special mehr Motorausstattung, so dass man die Variante auch mit offenen Türen oder Klappen hätte bauen können. Schön ist das man das Auto mit belgischen, kanadischen oder deutschen Decals bauen kann.
schade das Revell hier nicht noch mehr Varianten vom Beetle im Programm hat.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3342
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Bei den ersten Güssen des aktuellen Käfers lagen noch Klarteile für Rundummleuchten dabei. Wer weiß, was da noch nachgeschoben wird (ADAC, Polizei, San?)


Danke fürs Zeigen! Witzig bzw. schön ist, dass bei dem Bausatz auch Decalvarianten für andere Polizeikäfer dabei sind. Die "nur"-Belgische gibt es ja auch noch von Hasegawa jedoch der "jüngere" Käfer mit den stehenden Scheinwerfern vorne.
Bild
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
panzerchen
Beiträge: 2411
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Oho, was haben wir denn da ???
Einen Polizei-Käfer mit Abarth Rennstreifen ! :shock:
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1339
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Oho, was haben wir denn da ???
und einen Polizeikäfer mit EU-Kennzeichen (gabs ab ´94).
Was ähnliches
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Bor ... -40-Jahren
ist aber nicht weiß-grün :shock: :shock: :shock:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3342
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

EuroKennzeichen kann durch aus sein, wenn die Käfer (auch ADAC) aus nostalgischen Gründen wieder zugelassen wurden.
Bild
Bericht dazu: bei bild.de "Polizei hat ihren Kult-Käfer zurück"

Oder der sogar in modernem Farbkleid und (hurra!): Breitreifen :D
Bild
Quelle: bos-fahrzeuge.info

Bild
Quelle: feuerwehr.startbilder.de

Ich störe mich an dem Kennzeichen nicht.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Axt
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Wenn man es ganz genau nimmt, eignet sich dieses Kennzeichen nur für einen Pferdetransporter der Reiterstaffel... ;)
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3342
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Sauber :lol: 8-)
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“