Räder am Elefant

Antworten
Mike74
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Mär 2021, 14:13

Hallo Bastlergemeinde,
Ich baue zur Zeit den Elefant und habe ein Problem mit den Rädern. Ich habe die Räder bereits zusammen geklebt und habe an der Verbindung der beiden Hälften eine Wulst. Ich wollte diese gerade schleifen und musste feststellen, das das Profil der Reifen verloren geht.
Hat jemand von Euch einen Vorschlag, wie ich die Räder in der Mitte gerade bekomme ohne das das Profil darunter leidet?

Gruß Mike
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Du könntest zunächst das Profil vertiefen, indem du die Rillen an der Naht mit einem spitzen Skalpell etwas auskratzt. Dann bleibt das Profil erhalten, wenn du die Klebestellle verschleiftst.
Überlege aber, ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Denn wenn die Räder montiert und vielleicht ewas verschmutzt sind, musst du schon sehr nahe ran gehen, um das noch feststellen zu können.
Mike74
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Mär 2021, 14:13

Hallo Paul-muc,
danke für deine Antwort, die ich probieren werde. Ich möchte bei den Rädern es auch so darstellen, das sie leicht platt aussehen durch das Eigengewicht vom Elefant. Da dachte ich das es nicht so schön aussieht, wenn die Reifen fast Glatze haben. Wenn du aber schreibst, das man es eh kaum noch sieht wenn man fertig ist, habe ich kein Problem damit.
Übrigens sieht dein Modell vom Dicken super aus!
Gruß Mike
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Versuchs mal mit dem Bastelmesser oder einem Schaber.
Einfach die Naht abziehen.
Jogie
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“