Kühlergrill Lufteinlässe

Antworten
Knumser
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 00:56

Moin Leute ,

ich bin neu im Modellbau und Baue grade mein LF16 auf Mercedes Benz 1017 Basis, da der Kühlergrill an manchen stellen Ausgespart werden muss und ich mit meinem Ergebnis nicht zu frieden bin, ich im Internet auch nichts weiter finden konnte. Hoffe ich das mir hier einer Helfen kann. Das letzte mal habe ich einen dünnen Bohrer in meinen Akkuschrauber gespannt und ihn als Fräse missbraucht, leider bekommt man so kein sehr sauberes Ergebnis. Vllt hat ja einer einen Hilfreichen Ratschlag.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich kann keine konkrete Frage erkennen. Wobei genau brauchst du Hilfe?
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Du könntest das Plastik von der Rückseite her dünner schmirgeln und durch die Schlitze schmale Streifen Schmirgelpapier (ca. 3 - 5 mm) führen und damit die Ränder säubern.
Knumser
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 00:56

Aiden hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 01:49 Ich kann keine konkrete Frage erkennen. Wobei genau brauchst du Hilfe?
Wie man am Besten die Aussparungen am Kühlergrill heraus getrennt bekommt. Oder wie ihr die Sache angehen würdet.
paul-muc hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 07:42 Du könntest das Plastik von der Rückseite her dünner schmirgeln und durch die Schlitze schmale Streifen Schmirgelpapier (ca. 3 - 5 mm) führen und damit die Ränder säubern.
Danke, damit sollte es ja glatter werden. Das werd ich mal Probieren.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Für solche Arbeiten gibt es schicke "Nagelfeilen" in verschiedenen Querschnitten: rund/halbrund, drei-/viereckig, quaderförmig. Die quaderförmige Feile ist die Größte. Sie misst 5x1,5mm. Die anderen Feilen laufen vorne spitz zu.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“