Autopolitur

Antworten
floh2210
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:04

Servus zusammen. Ich hab da mal ne Frage an alle Autoschrauber. Entschuldigung an alle Autokleber :-)
Kann mir jemand ein Tipp geben womit ich das Auto am besten auf Hochglanz bekomme?
Hab mal gehört man kann für sowas auch Zahnpasta nehmen? Was haltet ihr von sowas?

Ich baue grade einen alten BMW Dixi und möchte natürlich das er glänzt wie frisch poliert.

Falls jemand intresse hat ihn zu begutachten,
hier gibt es einen Baubericht:
https://youtu.be/48f5Wegs7aA

Gruß Floh
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe dir schon bei Facebook geschrieben:

Lackiere einen vernünftigen Klarlack und Du kannst dir das Polieren auch sparen. Natürlich macht man so was bevor das Modell fertig zusammen geklopft ist.
Egal, welchen Weg du wählst. Ist das Modell zusammen, ist es nur sehr schwer einen Glanz drauf zu bekommen. Dazu brauchst du eine vernünftige Basis, die aufgearbeitet werden kann.
Zahnpasta hat nur ganz feine Schleifkörper. Damit wirst du keinen Glanz bekommen. Wenn, dann Schleifpolitur. Aber trotzdem muss die Basis stimmen. Das bedeutet auch, dass genug Lack da sein muss, den man aufpolieren kann. Denn egal was du nimmst: es wird immer minimal Farbe abgetragen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
floh2210
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:04

Ich danke dir für die ausführliche Antwort.
Ich werde deine Tipps beherzigen. :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Gegebenenfalls kann von Tamiya die Schleifpolitur (gibt es in drei Stärken) helfen.
Mein Bruder nutzt hin und wieder diese Politur für Helmvisiere. Ich meine von Polo.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Kastelli65
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:14
Wohnort: Oberhausen

Soviel wie ich weiß,ist im Hartwachs kein Schleifmittel drin
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“