Seite 1 von 1

Reifen platt gestanden

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 20:36
von sebastian.olejnik
Hallo zusammen,

von meinen Simba 8x8 haben sich leider alle Reifen plattgestanden. Kann mir eventuell jemand sagen wie ich die wieder rund bekomme?

Viele Grüße

Re: Reifen platt gestanden

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 21:12
von Aiden
Ich weiß nicht ganz was du meinst, aber es geht doch hier um ein Fahrzeug oder? Dann würde es doch besser unter "Tipps&Tricks" in "Zu Lande" passen, was meinst du?

[EDIT by Mod]
Und deswegen veschoben

Re: Reifen platt gestanden

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 21:43
von paul-muc
Wenn die Gummireifen auf der Felge verschiebbar sind, könntest Du den platten Bereich nach oben drehen, so dass der volle Bereich nach unten wandert und er wieder auf dem vollen Reifen steht. Wenn die Räder drehbar sind, geht es natürich einfacher. Vielleicht erholt sich der platte Teil und nimmt wieder die ursprüngliche Form an.
Wenn Du die Gummireifen nach außen abziehen kannst, könntest Du sie mit mit einem Streifen gerollten Toilettenpapiers unterfüttern und sie dann wieder aufziehen.

Re: Reifen platt gestanden

Verfasst: So 6. Mai 2018, 14:58
von sebastian.olejnik
Ich habe heute mal bei Revell angefragt ob ich Ersatz bekommen könnte.


Die Reifen kann man runternehmen. Musste ich bereits 1x machen da meine Tochter mir 1 Rad abgebrochen hatte und ich es wieder ankleben musste.

Re: Reifen platt gestanden

Verfasst: So 6. Mai 2018, 17:23
von eupemuc
sebastian.olejnik hat geschrieben: ...Musste ich bereits 1x machen da meine Tochter mir 1 Rad abgebrochen hatte und ich es wieder ankleben musste.
Was Du vor allem mal brauchst, ist eine (abschließbare) Vitrine :mrgreen:

Re: Reifen platt gestanden

Verfasst: So 27. Mai 2018, 11:26
von Hawke
Kannst ja mal versuchen, mit einer Spritze von der Apotheke in den Reifen luft drauf zu pumpen, vielleicht dellt sich die Platte seite ja wieder raus.

b.z.w. vielleicht mal in heißes Wasser einlegen, und dann mit den fingern probieren die delle raus zu massieren.