Scheibenwischer bei 1:24/1:25

Antworten
Thodara
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Okt 2016, 12:57

Sa 12. Nov 2016, 09:12

Tag,ich wollte mal einen Tip loslassen in bezug auf`s Scheibenwischerkleben.Ich mache es indem ich die Scheibenwischer erst lose auflege um einen Anhaltspunkt zu haben wo sie hinmüssen.Dann klebe ich die Bereiche an den Wischern mit nicht zu stark klebendem Krepp an der Scheibe ab.So das schmale freibleibende Streifen überbleiben.
Danach einfach die Wischer aufkleben auf die Scheibe.Kleber trocknen lassen,Krepp vorsichtig abziehen,und fertig.So hat man keine Gefahr das der Kleber die Scheibe versaut.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 834
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Kontaktdaten:

Sa 12. Nov 2016, 11:47

Hi Thomas!

Ich verbaue bei meinen Modellen eher recht selten Scheibenwischer, da sie keine haben, aber es sind manchmal die einfachen Tips, die richtig gut sind. Prima Idee, werde ich im Hinterkopf halten. Gruß, Udo.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Di 31. Jan 2017, 17:16

Servus,

eigentlich werden Wischer mit dem Antriebszapfen in einem Loch in der Karosserie verklebt. Auf die Scheibe kommt gar kein Kleber.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2632
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 6. Feb 2017, 08:02

Ich nehme Schmucksteinkleber. Der trocknet glasklar aus ;)
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“