Revell 03500 + 03321

Pille72
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 17:18
Wohnort: Munster

Wisst ihr ob es davon einen Baubericht gibt?
Bei G…..e habe ich nichts dergleichen gefunden.

Rudi

Dann werde ich ihn mal bestellen
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Einen Baubericht nicht, aber eine Bausatzvorstellung bei britmodeller.com: https://www.britmodeller.com/forums/ind ... -03500-19/

Macht schon einen ziemlich guten Eindruck :thumbup: .

OT: wieso punktieren eigentlich manche User Eigennamen aus (G....e für Google, A....n für amazon, E..y usw. Fällt mir in letzter Zeit häufiger auf. Angst vor der NSA oder dass die Finger abfallen, wenn der Name ausgeschrieben wird?)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wenn du das ausschreibst, so fährt der Leibhaftige über deine Finger in dich!
Pille72
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 17:18
Wohnort: Munster

Danke für den Hinweis. Das schaue ich mir mal an.

Das mit dem punktieren, kommt daher, das es in manchen Foren nicht erwünscht ist. Und man dann vom Mod dezent darauf hingewiesen wird. Habe mir gedacht mach das mal lieber so. Doch wenn das hier kein Problem ist, dann weiß ich das für die Zukunft.

Zum Schluss noch, habe mir den Bausatz gerade noch bestellt.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Dann leidet wohl der betreffende Mod an Paranoia. Also keine Sorge, das schlichte Nennen von Eigennamen ist kein Problem, deswegen macht man ja noch lange keine Werbung oder wie auch immer das Auspunktieren begründet wird. Tja, wenn du den Bausatz schon bestellt hast....ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere hier sich auf einen Baubericht freuen würde.... :D
HansW hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 15:43 Und zu dem SpPz2 Luchs , was ist denn ein 3D Puzzle Diorama ?
Das sind einfach gestanzte Kartonteile, die zusammengesteckt das Diorama bilden. Wirklich gepuzzelt wird dabei nicht, das wird nach Anleitung aufgebaut; "3D-Puzzle" hört sich halt griffiger an als "Karton-Steckbausatz" :D. Revell hat einige dieser 3D-Puzzles im Programm:
https://www.revell.de/produkte-revell/revell-3d-puzzle/
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse Rudi freue mich auf Deinen Baubericht :D :D Obwohl es mir in den Fingern juckt wird das dieses Jahr bei mir nichts mehr.
.
.
Das sind einfach gestanzte Kartonteile, die zusammengesteckt das Diorama bilden. Wirklich gepuzzelt wird dabei nicht, das wird nach Anleitung aufgebaut; "3D-Puzzle" hört sich halt griffiger an als "Karton-Steckbausatz" :D. Revell hat einige dieser 3D-Puzzles im Programm:
https://www.revell.de/produkte-revell/revell-3d-puzzle/
Danke für die Info. Da bin ich mal auf die ersten Fotos gespannt.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Pille72
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 17:18
Wohnort: Munster

Also morgen soll das gute Stück ankommen.
Ich habe zwar noch keinen Baubericht erstellt, aber irgendwann ist immer das erste mal.
Anfangen werde ich wohl erst mit der Bausatzvorstellung, wenn Interesse besteht.
Aber dazu mache ich dann einen extra Bericht.
Außerdem habe ich noch andere Baustellen, die auch noch warten.

Gruß
Rudi
Pille72
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 17:18
Wohnort: Munster

Moin,

ja ist denn schon Weihnachten :clap: :thumbup: :D

Soeben war der der Paketdienst da und mein Bausatz ist angekommen.

Ich war ziemlich überrascht was das für ein großes Paket ist.

Jetzt muss ich das erstmal verdauen.

Gruß Rudi
Pille72
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 17:18
Wohnort: Munster

Wie schon angenommen, die PE Parts sind von Pontos.
Die ersten Bilder von den Spritzlingen habe ich gemacht.
Einen kleinen Fehler habe ich auf einer Seitenscheibe.
Was mich überrascht hat, ist das die Sitze aus Weichgummi gemacht sind.

Alles in allem sehr positiv überrascht!

Schönen Samstag Abend

Gruß
Rudi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“