Wie groß waren Soldaten ?

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Bei der Suche nach Information über den 35,5 cm Mörser M1 bin ich auf dieses Bild gestoßen. Nach dem aussehen des Aufbaus des Mörser im Hintergrund gehe ich vom M1aus. Auf Grund der Breite von 35 cm der Granate gehe ich von einer Höhe von cirka 140 cm aus. Dann wird es die 35 Gr. 42 Be sein. Jetzt frage ich mich wie groß sind die beiden Soldaten ? dahinter? Eigentlich sieht der Linke nicht nach einem Soldaten aus?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Meine vorsichtige Schätzung.
Der Linke ist auf alle Fälle ein sehr junger Erwachsener, eventuell ein freiwilliger.. 17-20 Jahre alt.
Beide scheinen aber recht zierlicher Natur zu sein, wenn ich mir Schulter und Brustkorb so ansehe. Schätze eine Körpergröße von 165-175.
Weiters bilde ich mir ein, irgendwo, irgendwann mal gelesen zu haben das für Arti, Flak und Panzer eher die kleineren genommen wurden. Die großen, starken wollte man dafür eher bei der kämpfenden Truppe haben. Würde also auch dafür sprechen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“