Um was handelt es sich hier? (Bausatzraten-Extrem)

Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2464
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Hallo liebe Freunde.

Ich wurde heute Nachmittag mit einer Rettungsaktion von meinem Schwiegervater beauftragt. Ihn ist vor einiger Zeit das Modell runter gefallen und hat mich gebeten das wieder zu bauen. Ich wäre aber ja nicht Ich, wenn ich nicht versuchen würde, das ein oder andere ein bisschen auszu bessern. Leider fehlt mir aber jegliche Information, weder weiß ich um was es sich handelt, noch welcher Bausatz das war. Vielleicht kann mir wer helfen
20210429_183632_copy_1024x768.jpg
20210429_183626_copy_1024x768.jpg
Liebe Grüße
Andy
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
zip
Beiträge: 112
Registriert: So 28. Apr 2019, 10:29

Sieht nach einem Auto aus (-:
Nachtfalter
Beiträge: 577
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Moin Andy,

das ist der 1925 Citroën C3 Tréfle, der Bausatz wurde 1979 erstmalig von der Firma Heller als Citroën 5CV Tréfle im Maßstab 1:24
Hergestellt. 2015 gab es nochmal eine Neuauflage mit neuer Verpackung.

Bei Scalemates gibt es auch noch einen Bauplan für das Modell zu finden https://www.scalemates.com/de/kits/hell ... le--946813

Tréfle heißt übersetzt Kleeblatt und wurde so benannt wegen der Anordnung der Sitze. Von oben sieht die Anordnung wie ein drei blättriges Kleeblatt aus.

Andere Bezeichnungen sind noch Citroën C3/T3; Citroën 5 HP (es gibt noch weitere je nach Modellvariante)

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß aus Flensburg ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen angenehmen 1. Mai Feiertag. :)

Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Klasse! Seit ich gestern Abend die Bilder gesehen habe, hatte ich null Ahnung. Die Anordnung der Sitze und das runde Heck habe ich noch nie bemerkt. Dazu die hinteren Kotflügel, die "einfach" aufhören und nicht diesen Schwung nach unten mitnehmen, kenne ich bei nur ganz wenigen Autos. Das sind ja die Besonderheiten an dem Auto.
Mit den Heller-Bausätzen (insbesondere Citroen) habe ich mich noch nie beschäftigt, obwohl ich die Oldtimer schon mag.

:clap:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2464
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Vielen Dank für die Hilfe, ich wusste ich kann mich auf euch verlassen :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“