Chrometeile bemalen?

CoSeK
Beiträge: 34
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:31
Wohnort: Elmshorn

Hallo ihr lieben,

Also, für Chromteile werde ich in Zukunft Dichlormethan benutzen. Hab ein Stück Chromspritzling mit einem normalen verklebt - funktioniert hervorragend. Ein Glück hatte ich das zeug noch im haus. Hab eigentlich alle gängigen LM. weg mich mal damit beschäftigen und gucken was man damit noch alles anstellen kann.

Wow, also ich sehe da nix beim Impala. ergo hast du wohl ganze Arbeit geleistet. top :clap:
Ist diese BMF (bare metal foil) nicht auch in dem Video in Verwendung, welches du mir letztens empfohlen hast?

Anbei ein kleines update.
IMG_4366.JPG
IMG_4367.JPG
Ich habe den Unterboden jetzt mit Der airbrush gemacht. sozusagen meine Entjungferung. Hat bestens geklappt
total gleichmäßiger Farbauftrag. Anschließend habe ich den Vorgang wiederholt. Wahrscheinlich wäre es jetzt besser es mit mattem lack zu versiegeln, oder?

Ich hab mir vorhin diese Aqua Color Basic Grundierung geholt (unser shop hat nur Revell-kram).
werd später oder morgen mal einen Jogurtbecher Grundieren und anschließend Farbe auftragen.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
CoSeK
Beiträge: 34
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:31
Wohnort: Elmshorn

Ich würde gerne den Boden und Mittelkonsole bis auf die Fußmatte und co. mit so einem Samt-Pulver vestreuen wie in dem Video von diavolonero. Hab im Forum hier nichts dazu gefunden.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

das Pulver bekommst Du z.B. hier:
https://www.scaleproduction.de/product_ ... cking.html

Hier gibt es auch sehr viel im Maßstab 1:24:
https://www.modellbau-klar.de/

Wenn Du Sicherheitsgurte darstellen möchtest, kann ich Dir in 1:24 Leukoplast Silk (in 2mm Streifen geschnitten) empfehlen. In 1:18 ist 3mm Satinband perfekt, 2mm für 1:24 bekommt man dagegen sehr schwer.

Gruß
Alex

P.S.: falls Du mit dem Automodellbau weitermachen möchtest, ist ein Sortiment mit Aderendhülsen auch sehr hilfreich z.B. zum Darstellen von Auspuffendrohren und offenen Ansaugtrichtern.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“