Leopard 1 03240 1:35 Fehlerhafter Turm, Null Kundenservice

Antworten
kris279
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:30

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt extra wegen dieses fehlerhaften Bausatzes hier registriert.

Mit dem "Ersatzteilservice" war ich bereits in Kontakt. Mit eher "soso" Kundenzufriedenheit muß ich schreiben.

Im Detail - meine Packung hat sowohl Fehler in der Anleitung(z.b. Schritt 16 bei dem man für das Baulos 4 zusätzliche Löcher bohren muß, es zeigt dann aber nicht WAS eingebaut werden soll) als auch bei den beiliegenden Teilen. Zum Beispiel habe ich einen anderen Turm beiliegen als in der Anleitung gezeigt(andere Aufbau vorne, seitliche Anbauten lassen sich mit beiliegenden Teilen nicht realisieren ohne das die Anbauten hinten offen bleiben) .

Mir wurde "angeboten" den Bausatz(der bis auf den Turm fertig ist, also einige Tage Arbeit für die Katz) zum Händler zurückzubringen.

Geht nicht weil ich den Bausatz wo gekauft habe wo ich nicht wohne(1100km weit weg). Wer rechnet denn damit das in dem Bausatz alles falsch ist? Was kann auch der Shop dafür wenn er von Revell mit fehlerhaften Bausätzen beliefert wird. Hier wird versucht sich am falschen abzuputzen.

Derzeitiges Fazit - ich muß mir woanders einen neuen Leo 1 besorgen. Oder ich versuche zu spachteln und den Anbau hinten zuzukriegen. So oder so, es wird kein gutes Ergebnis bringen. Mir ist klar das ich scheinbar einen "Montagsbausatz" erwischt habe. Kann passieren. Aber ich sehe es nicht ein das ich dann Probleme habe bei einem offensichtlichen Produktionsfehler von Seiten Revell :clap: und dafür dann den Händler belästigen muß(und meine Zeit verschwenden). Wobei das in meinem Fall allein von der Distanz her nicht geht, dank Corona sowieso nicht.

Ich baue sicher seit knapp 40 Jahre Plastikmodelle. Sehr viele davon waren von Revell(/Monogram) und auch in Ordnung. Das ist jetzt das erste Mal das ich was benötige vom "Kundenservice" und ich finde das hier kein "Service" vorhanden ist.

Ich hoffe ich habe jetzt gegen keine Forenregeln verstoßen, falls ja, dann löscht halt alles wieder. Mich als Kunden hat Revell sowieso verloren was ich schade finde.

https://drive.google.com/file/d/14Awa2J ... sp=sharing

https://drive.google.com/file/d/14AwNcq ... sp=sharing

https://drive.google.com/file/d/149WxWy ... sp=sharing
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Das scheint ein A5 Turm zu sein.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
kris279
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:30

HansW hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 13:44 Das scheint ein A5 Turm zu sein.
Danke Hans! Wusste der Service offensichtlich nicht, denen habe ich exakt die gleichen Bilder geschickt.

Mal schauen was ich damit mache - entweder so fertigbauen und dann mit dem Leo 1 , Baulos 4, Chassis verheiraten und als "what if" Modell so stehen lassen. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig....
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Du erwartest nicht wirklich, dass jemand im Service jeden Bausatz (die gesamte Produktpalette!) kennt?

Wenn Du so lange Bausätze baust schreibe ich nur: vor dem Bau die Anleitung studiert😃?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo Kris279, ich glaube kein Kunde kann sich jemals wirklich ernsthaft über unseren Kundenservice beschweren nur weil jetzt in deinem Fall es keine sofortige zufrieden stellende Antwort gibt. Es ist gültiges Recht das man sich zunächst an den Verkäufer wendet. Wie oft werden privat unvollständige Bausätze bei ebay verkauft und dann soll der Hersteller dafür gerade stehen? Selbst dazu zeigen wir uns meistens kulant. Früher mag mal ein Teil gefehlt haben aber mittlerweile können wir zu fast jedem Bausatz genau sagen ob dieser vollständig unser Lager verlassen hat oder eben nicht. Sollte wirklich mal ein Teil fehlen gibt es Möglichkeiten des Ersatz solange vorrätig. Hast du unserem Kundenservice gefragt ob du das fehlende Teil ggfs. käuflich erwerben kannst? Gibt es eine Quittung? Das prüfe ich gerne. Wenn nicht halt mit unserem Service sprechen.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
kris279
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:30

Danke für die Antwort Stefan.

Ich kann den Emailverkehr zum Kundendienst hier gerne öffentlich posten, kein Problem.

Was Recht angeht - nochmals, der Fehler liegt bei Revell. Oder glaubt jemand ernsthaft ein Kunde hat den Original verklebten Karton geöffnet, einen anderen Turm reingesteckt und wieder verklebt? Eben.

Die Packung wurde vor knapp 2 Wochen bei einer Kette gekauft(habe keinen Fachhändler in der Gegend), Rechnung weggeworfen(wer behält jede einzelne Rechnung, und bei Revell bin ich von nichts schlimmen ausgegangen, ich kenne die Marke ja schon ewig), danach an meinen Dienstort gefahren der eben 1100km entfernt in einem anderen EU Staat liegt. Hat sich also was mit eben vorbeifahren und den Bausatz schnell mal "zurückgeben".

Warum sollte ich für ein Teil das ja offensichtlich falsch ist(nochmals, siehe Fotos, das habe ich dem Kundendienst auch immer geschrieben) bitte nochmals zahlen? Ja geht es denn noch?

ICH beschwere mich ERNSTHAFT über den Kundenservice von Revell. Und das war nun das erste mal das ich mit ebendiesem in Kontakt treten mußte. Einzelfall? Hmmm. Unglaubwürdig. Ich denke das der Fall klar ist(Produktions/Verpackungsfehler). Sollte Revell es nicht so sehen wird mir unterstellt frech einen neuen Turm zu verlangen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Gut. Ich will das hier nicht unnötig in die Länge ziehen. Der Fall ist ja für mich schon erledigt. Es gibt kein Teil für mich, ab jetzt muß ich mir überlegen wie ich den verkorksten Bausatz noch irgendwie hin rette das er doch noch in eine Vitrine kann.

Aber - ich erlaube mir mein "Serviceerlebnis" zu kommentieren. Danke. Von mir aus kann man zumachen oder das ganze hier löschen. Ist schließlich Eure "Show" hier. Da will man sowas natürlich dann auch nicht zulange stehen haben.
kris279
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:30

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 14:56 Du erwartest nicht wirklich, dass jemand im Service jeden Bausatz (die gesamte Produktpalette!) kennt?

Wenn Du so lange Bausätze baust schreibe ich nur: vor dem Bau die Anleitung studiert😃?
Ja, habe ich. Allerdings vorerst nur bis zum Turm. Mein "Fehler" ;)

Heutzutage ist immer irgendwie der Kunde selbst schuld. Schon komisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo Kris279, das hast du möglicherweise falsch verstanden.
Es geht mir eher darum wie man in solchen Fällen damit umgeht. Es ist normales EU-Recht das es kein Umtausch oder Garantieanspruch gibt ohne Beleg (Kaufdatum etc.). Ein Umtausch, auch "kulanter" Ersatz etc. ist und war nie ein großes Problem bei Revell.

Unser Service sagt, ok bring den Bausatz zurück zum Händler der kümmert sich damit Du damit kein Streß hast. Ok geht nicht aufgrund der Entfernung. Beleg ist auch nicht vorhanden. Was soll denn dann der Service machen? Was ist deine Erwartungshaltung?

Ich habe mal gerade in der Service DB geschaut. Ich kann keine Anfrage finden. Hast Du ggfs. eine andere E-Mail Adresse genutzt?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“