Symbolerklärung in der Anleitung

Antworten
RoschdlBaut
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 17:04

Hallo miteinander,

ich bräuchte kurz eure Hilfe. Habe vor kurzem einen älteren Bausatz einer Harley aus den tiefen Tiefen meiner Sammlung hervorgekramt und möchte diesen nun fertigstellen. Bei einem der ersten Schritte kommt ein Cuttersymbol vor, bei dem ich mir nicht sicher bin, was dessen Bedeutung an dieser Stelle der Bauanleitung sein soll. Vllcht hat jmd von eich eine Idee? Siehe Bild ->

Bild
Zuletzt geändert von RoschdlBaut am Sa 30. Jan 2021, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

Da ist leider kein Bild zu sehen
Gruß Baka
RoschdlBaut
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 17:04

Sorry

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Auf dem Handy sehe ich das Bild.

Ev muss für die Montage etwas abgetrennt werden


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Kastelli65
Beiträge: 62
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:14
Wohnort: Oberhausen

Ist das nicht vorne im Bauplan erklärt bei den anderen Zeichenerklärungen?

Gruß Karsten
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Du musst ein Teil vom Standrohr abschneiden, wahrscheinlich ist das runde Teil später an der Gabel an zukleben, weil eine Feder eingesetzt gesetzt wird und das Standrohr auf die Gabel aufgeschoben wird.
Der Ring ist wahrscheinlich jetzt noch an Teil #46/47 und soll am Teil 69 als "Anschlag" für die Federn montiert werden.

Reine Spekulation von mir, denn
eine Bausatznummer wäre natürlich nicht schlecht gewesen....

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich denke eher, dass das Teil geschlitzt werden muss, damit es auf die Federgabel (Stoßdämpferstange) aufgeschoben werden kann. Dieses Teil dienst augenscheinlich als Stopper für die Feder. Ich an deiner Stelle würde versuchen, ob das Teil auf das Rohr zu schieben geht. Dann würde ich mir das Teil anschauen, ob da ein Schlitz schon vorgegeben ist. Auf der Zeichnung erkennt man auf der Vorderseite einen Schlitz bzw senkrechten Strich.
Danach sowieso, wie das alles zusammenpassen soll. Dadurch erklärt sich es wahrscheinlich schon.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
RoschdlBaut
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 17:04

Das mit dem Schlitzen war auch mein erster Gedanke. Da man das Teil aber auch ohne diese Prozedur auf die Gabel schieben kann, war ich mir unsicher. Danke an alle für eure Beteiligung und Anregungen! Ich werd mal ein bisschen rumprobieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“