Revell tpz Fuchs 1 35

Antworten
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Hallo ich habe zu Weinachten den tpz fuchs in 1/35 bekommen heute beim Bau ist mir aufgefallen das ein Teil nicht richtig gespritzt wurde warum auch immer so kann ich das Teil nicht richtig verbauen und das wäre schade auf den Bildern ist hier das falsch gespritzte Teil zu sehen und auf bild 2 wie das aussehen sollte und auf bild 3 der Bau Schritt das falsch gespritzte Teil ist Nummer 84.Was kann ich jetzt machen? Da bei einem Teil die Halterung fehlt.
20201231_132919-min.jpg
20201231_132919-min.jpg (169.9 KiB) 1831 mal betrachtet
20201231_132938-min.jpg
20201231_132938-min.jpg (228.45 KiB) 1831 mal betrachtet
20201231_132954-min.jpg
20201231_132954-min.jpg (439.88 KiB) 1831 mal betrachtet
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi... am besten wendest Du Dich an den Revell Support und fragst nach dem Teil welches korrekt gegossen ist und verwendest das dann an der gebrauchten stelle ( 84 oder 85) .

https://www.revell-service.de/

Die sind eigendlich immer äusserst Kulant und dann auch noch fix.
Hatte bei meiner Tirpitz einen Kranausleger versaut... Anfrage gestartet ... 7 Tage später war das Teil bei mir in der Post ... ohne Kosten.
Besser geht kein Support... ausser , dass die sich nicht gemeldet hatten per Mail oder dergleichen..
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4661
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
kann ich nur bestätigen,
der Service von Revell, ist einsame Spitze :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Ja vielen Dank für die Info habe die jetzt angeschrieben :thumbup:
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Also heute kam eine Antwort das ich im März nochmal eine anfrage stellen soll :thumbdown: das nicht so gut da ich gerne weiter bauen würde hat jemand ein Idee wie ich die halterung ersetzen könnte da ich nicht bis März warten möchte und dann das Teil auch nicht zu 100 % bekomme ?
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Mein Tipp:

Durchbohre den restlichen Teil #84 in der Flucht der Lagerpunkte und ergänze den Spalt mit einem Gießast-Rest.

Oder umgekehrt, einen relativ passenden Gußast-Rest schneiden, mit der Länge und Dimension an der von #85 orientieren, den(die) Stummel mit Sekundenkleber oder Contacta ankleben. Warten bis es gut ausgehärtet ist, dann eine Bohrung hindurch für einen passenden Drahtstift (Nagel), der durch die Augen von #56+57 passt.

Noch eine Idee, aber aufwendiger. Den Rad-Zapfen und den Arm der Lenkung abtrennen, einen Gießast ablängen, wie der von #85. Eine "Kernbohrung" durch den Gießast für die Lagerpunkte durchbohren, für einen Drahtstift. Auf der passenden Höhe leicht anfeilen, um den Rad-Zapfen und den Arm gut fixieren zu können.

Das sollte bei 1:35 durchaus möglich sein.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Vielen dank erstmal finde alle Ideen gut werde Woll aber die 1 oder 2 nehmen ich glaube das dritte enden bei mir im Chaos :lol: aber noch mal vielen dank für die antwort :thumbup: :D
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das Teil, welches in Ordnung ist, abgießen (Negativform Silikon) und dann selber mit Harz / Resin gießen 8-)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Das wird aber dann wohl nicht passen, da rechts und links unterschiedlich.
Also, die Spurstange-/Querlenkeraufnahme am Bein.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wie ich es verstanden habe, ist es an der Vorderachse. Beim TPZ lenken doch zwei Achsen. Sind die Teile da nicht identisch? Muss mir mal die BA runterladen.

EDIT Nachtrag.
Die Bauteile 82 - 83 - gehören zur 1. Vorderachse
Schritt17.JPG
Schritt17.JPG (42.56 KiB) 1625 mal betrachtet
Die Bauteile 84 - 85 - gehören zur 2. Vorderachse
Schritt11.JPG
Schritt11.JPG (35.02 KiB) 1625 mal betrachtet
Wenn ich den Bauplan so anschaue, könnten die Teile 82 / 84 identisch sein wie auch 83 / 85
Auf dem Bauabschnitt 19 deute ich das so.
Schritt19.JPG
Schritt19.JPG (24.86 KiB) 1625 mal betrachtet
..und auch die Bauteilübersicht deutet darauf hin.
Bauteilübersicht.JPG
Bauteilübersicht.JPG (17.47 KiB) 1625 mal betrachtet
Ich hatte den Bausatz noch nie in der Hand. Ich kann nur das nehmen, was ich so sehe ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“