Farbe Mischen

Antworten
Northart
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 00:09

Ich suche das richtige Mischverhältnis um die Farbe rot braun zu bekommen,jemand einen Tip?
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Da wäre schon hilfreich, welchen der 3687 Rot-Braun-Töne du denn mischen möchtest.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ansonsten, einfach rot und braun mischen, bis du deinen gewünschten grad erreicht hast?
Btw. ein tröpfchen andere Farbe dazu, wie Gelb, Orange, Ocker o.Ä. können auch interessante Endergebnisse bieten ;)
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Es ist eine Spielerei mit Rot und Grün, wobei der Rotanteil ungefähr doppelt so hoch ist.
Mit einem Minimum von Blau kann man noch variieren.

Der kleine Kreis am Rand des Farbfelds steht auf der Farbe, die Farbwerte R und G sind rechts angegeben. Der Rotanteil variiert im Beispiel.
Braun-3.jpg
Braun-3.jpg (27.34 KiB) 2025 mal betrachtet
Braun-2.jpg
Braun-2.jpg (29.21 KiB) 2025 mal betrachtet
Braun-1.jpg
Braun-1.jpg (29.3 KiB) 2025 mal betrachtet
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wenn ich (braune) Sitze oder Inneneinrichtung bemale, dann mische ich mir immer etwas zusammen.
Dazu nehme ich mir meistens:
#84 Lederbraun, #83 Rost, #37 Ziegelrot, #34 rot, #314 beige, #88 ocker, #302 schwarz

Ich würde ein rotbraun mit #84 und #37 oder #34 versuchen.

Aber wie schon geschrieben, schau doch einmal in die RAL-Farbentabelle, welcher Ton dir zusagt. Dann kann man bestimmt besser helfen.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“