Platte Reifen, wie machen?

Antworten
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz wie man platte Reifen machen könnte?
Glaube die meisten kennen diese Gummireifen die ja auch bei den Revell Bausätzen dabei sind.
Diese würde ich gerne platt darstellen.
Da ich jetzt nicht zig Reifen kaufen und sinnlos vernichten möchte, hat das schon mal jemand gemacht und hat Ahnung wie man das umsetzt?
Meine Idee wäre ja, eine glatte Oberfläche, Pfanne z.B. zu erwärmen und den Gummi einfach ran zu drücken damit sich dieser verformt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie dieser Gummi darauf reagiert, daher dachte ich, ich frag einfach mal :D
Nur zum Verständnis, ich möchte sie nicht abflachen um auf vollen Reifen das Gewicht des Fahrzeuges darzustellen, sondern ich möchte wirklich einen platten Reifen wo es dann unten natürlich schön den Gummi links und rechts weg drückt.
https://servicecenter.autobild.de/imgs/ ... efede1.jpg
Selbst Tante Google hat mir bisher nichts ausgespuckt das mir hilft...
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Moin Rainer,
vielleicht könnte dir das Video hier helfen?




Gruß,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

GENAU DAS!
Du bist ein Schatz :D

War mein Ansatz mit Hitze und platt drücken nicht so falsch, allerdings hätte ich an die innere Rundung erst gedacht als es zu spät gewesen wäre :D
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Aktvetos hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 19:46 GENAU DAS!
Du bist ein Schatz :D
:thumbup: <3
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich mache das auch mit der Hitze.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“