Horch 108

Antworten
Benutzeravatar
Bastelzwerg
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Dez 2019, 13:50
Wohnort: Wien

Hallo Modellfreunde.
hat jemand schon mal den Horch 108 Type 40 gebaut der gefällt mir sehr gut aber ich bin Anfänger
und Baustufe 5 ich weiß nicht ist das für einen Neuling zu schwer ?
LG Chris
ICH KAM - SAH - UND KLEBTE
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Der Bausatz von ICM/Revell wird als hochwertig beschrieben und auch als anspruchsvoll. Skill Level 5 besagt genau das. Du könntest dir bei Revell die Bauanleitung herunterladen und erst einmal sehen, ob du damit zurecht kommst.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2461
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also ich würde dir erst einmal ein etwas einfacheres Modell emjpfehlen, gerade um erste Erfahrung beim Lackieren zu sammeln. Wenn man sich am Anfang übernimmt, kann man da auch schnell die Lust verlieren.

Am ende liegt es bei dir, wie Paul schon geschrieben hat, schau dir am besten die Anleitung erstmal online an und für einige Tipps ist es auch immer praktisch sich Videos auf Youtube zu schauen :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Bastelzwerg
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Dez 2019, 13:50
Wohnort: Wien

Danke ihr Zwei ,ihr habt recht Level 5 buh sauschwer :D aber zu spät meine Schwester hat
ihn mir geschenkt mal sehen das zusammenkleben würde ja noch gehen aber wie du schon sagst
Andy das lackieren wird schwer gibt ja mehrere Möglichkeiten und Pauls Tipp mit YouTube ,klar da
wird einen oft gehelft :thumbup: mal sehen was rauskommt Vorstellung ist ja schon hochgeladen
und Baubericht begonnen
LG Chris
ICH KAM - SAH - UND KLEBTE
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Dann nichts wie üben, üben und nochmals üben und das auf Joghurtbechern, sicher nicht auf dem Modell :roll: :!:

Gruss aus dem Lackierwerk
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 890
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Ich nehme typischerweise Plastiklöffel. So viel Joghurt könnte ich nie essen! Und meistens ist der bei mir auch noch aus dem Glas. :lol:

Aber mal ehrlich, man kann alles mögliche lackieren, bevor es in die Mülltonne wandert.

Ich für mich mache es typischerweise so: Plastiklöffel auf der Außenseite lackieren und auf der Innenseite mit einem Edding kleine Notiz (Farbe(n), Verdünnung, Druck, Nadel, was halt gerade relevant war). Aber da muss jeder für sich selbst einen Weg finden. Ich sprühe nie etwas aufs Modell, was ich vorher nicht an anderer Stelle getestet habe.

Ich wünsche dir viel Spaß!

Grüße nach Wien
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“