Fehlende Teile

Antworten
RobertW
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:28

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Ich habe als Jugendlicher begeistert Revell - Modellbau betrieben, vor allem Modelle damals aktueller PKW`s wie Golf GTI, Mazda MX-5, BMW 850, Mercedes 300 SL, Mercedes SL ... habe ich mit Begeisterung gebaut.
In den letzten Jahren habe ich relativ unregelmäßig das Hobby weiter betrieben, und immer mal wieder Modelle, die mich interessiert haben, gekauft und zum Teil mit dem Zusammenbau begonnen. Wie es aber so ist, bin ich im Laufe der Jahre mit meinem Hobby ungezogen, und war auch mehr oder weniger aktiv. Jetzt habe ich das Problem, das mir zur Fertigstellung verschiedener Modelle Teile fehlen.
Da ich das Hobby gerne, aber nicht mit der letzten Professionalität betreibe, habe ich es nicht bis zum Status "McGyver" geschaff, der aus einem Schuhkarton und ein paar Tempos ein Segelschiff bauen kann. Ich weiß, das es Profis gibt, die solche Teile selber fertigen können, oder eien Grabbelkiste haben, die genügend Teile als Ersatz bieten. Beides fehlt mir.
Darum meine Frage und Bitte : Wer hat folgende Teile übrig, oder kann mir mit Rat ( und Tat ) zur Seite stehen, beim Ersatz für folgende Teile : Rückleuchten für Audi R8 (1:24), kompletter Rädersatz ( Reifen und Felgen ) für Karmann Ghia ( 1:18), Rückspiegel für BMW 507 Roadster (1:24)
Hilfe wäre nett, und im voraus bereits vielen Dank !
Grüße
RobertW
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

Hallo Robert

Also deiner Auflistung nach entnehme ich einmal das es sich bei den Modellen fast ausschließlich um Revell Modell handelt, liege ich da richtig?
Wenn ja versuch es doch einmal bei Revells Abteilung X und bestell dir die fehlenden Sachen nach.
Etwas Recherche vorausgesetzt bezüglich der Artikel und Teilenummer sollte das doch einen überschaubaren Aufwand bedeuten.
Viele Bauanleitungen findest du hier auf der Seite und wenn man freundlichen Anfragt bekommt man meiner Erfahrung nach sehr schnell passenden Ersatz.
Ansonsten denke ich einmal das auch ein detaillierter Aufruf hier im Forum unter der Suche/Biete Rubrik Erfolg haben könnte.

Viel Glück und Gruß Frank
Trucklover
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
bis auf die Reifen für den Karmann Chia(wird schon jahre nicht mehr angeboten glaube ich)solltest du die benötigten
Teile bei Revell bekommen.Geh einfach auf die Seite von Revell und schreib eine formlose Mail.Einziger knackpunkt-aus
verständlichen Gründen braucht AbteilungX bei jeder Bestellung die Bausatznummer und die Teilenummer.Für die Reifen und Felgen gibt es einige ,,Aftermarkt-anbieter".Würde ja einen link setzen um dir zu helfen-leider keine Ahnung wie das geht :oops: .
Viele grüsse Thomas(Trucklover)
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

Hallo zusammen
Könnten denn die VW Käfer Felgen im gleichen Maßstab nicht auch beim Karman Ghia passen?
Der ist doch aktuell meines Wissens noch/ wieder zu haben oder irre ich da?

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“