1/87 Container

Antworten
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 967
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Mo 14. Jan 2019, 22:02

Hallo zusammen!
Ich stelle die beiden Bilder einfach mal hier rein, wenn's nicht passt, bitte verschieben. Da ich in Sachen Modellbau die letzten Monate so gut wie nichts mehr ging, ich aber trotzdem noch die Lust verspüre etwas zu machen, habe ich mich mehr auf meine zweite oder dritte Leidenschaft gestürzt. Neben dem Sammeln von Herpa LKW Modellen gehört es auch dazu das ein oder andere Modell ein wenig aufzuwerten. Anbei zwei Bilder von fertigen Containern. Die Auflieger und die Zugmaschinen kommen dann im Laufe der Zeit mal dran. Auch wenn es verpönt ist Fertigmodelle und Modellbau in einem Atemzug zu sagen, so sind doch die Alterungstechniken ähnlich. Das Schöne daran ist, man braucht nicht viel Platz und auch an Farben und Pigmenten spart man in dem Maßstab doch einiges. Wenn es gefällt würde es mich freuen, wenn nicht, ist es mir egal. :D

Bild

Bild
Rev
Beiträge: 259
Registriert: Do 5. Jul 2012, 07:11

Di 15. Jan 2019, 09:43

Hallo Udo,
mache mal den Anfang. Zuerst hab Dank für diesen hier wohl neuen Bereich der in hervorragendster Weise zeigt das man dann auch scheinbar uncoole Fertigmodelle extrem tunen kann. Ja es sieht hier doch bereits total nach weit größerem Maßstab aus. Arbeit macht es wohl auch aber weniger wie alles separat bauen zu müssen und in Punkto Lackierung kenne ich dich eigentlich nicht anders als einen Top-Airbrusher. Am Besten gefällt mir hier aber das weathering, Udo!
VG
Rev
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1333
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Di 15. Jan 2019, 12:35

Natürlich kann man auch aus "Fertigmodellen" was Gutes machen. Möglicherweise ist es sogar schwieriger den Anschein des bereits fertigen verschwinden zu lassen. Kann also noch ruhig mehr werden. :thumbup:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“