Scharniere 1:35

Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Meine hochgeschätzten Modellbaukollegen, da ich jemand bin der gerne funktionale baut, suche ich zur Zeit Scharniere für Türen und Klappen für Panzer und Fahrzeuge in 1:35. Kann man mir irgendjemand ein Set dafür empfehlen oder hat jemand eine andere Idee, wie man Türen und Klappen beweglich halten kann?

Würde mich sehr über ein Tipp freuen :)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich meine bei Eduard gibt ein SET
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Mess ab was du brauchst und schau im Baumarkt
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Baumarkt wäre einen Versuch wert, aber ich glaube, da bekommst Du nichts, was so klein ist (gibt es Klavierband in 1:35? ;) )
Es gibt (gab) da schon was. Aber ob Du das noch bekommst?
https://www.scalemates.com/kits/1024896 ... -hinge-set
Das von Eduard sieht nicht so aus, als wäre es für funkionierende Scharniere gedacht:
https://www.eduard.com/store/Armoured-f ... tml?lang=1
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der Eigenbau: Röhrchen, z.B. von Evergreen:
https://evergreenscalemodels.com/collections/24-tubes
oder irgendwo anders her, und entsprechende Drähte.
Ob das zu 1:35 passt, müsstest Du ausmessen.
Aber mir wäre das zu klein :D
Edit: Doch noch was gefunden:
https://www.scalemates.com/kits/210453- ... s-workable
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Im Baumarkt wirst Du nichts verwendbares finden. VIEL zu groß.
Der Tip von Eugen ist wohl der beste Weg, man kann aber die Evergreen-Profile auch durch Einwegspritzenkanülen ersetzten. Mußt Du halt ausprobieren.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

...auch durch Einwegspritzenkanülen ersetzten.
Gute Idee :thumbup: Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Vielen Danke für die schnelle Hilfe, ich denke ich werde da bestimmt was finden ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“