Scharniere 1:35

Antworten
Eukaryot98
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Sa 23. Jun 2018, 07:27

Meine hochgeschätzten Modellbaukollegen, da ich jemand bin der gerne funktionale baut, suche ich zur Zeit Scharniere für Türen und Klappen für Panzer und Fahrzeuge in 1:35. Kann man mir irgendjemand ein Set dafür empfehlen oder hat jemand eine andere Idee, wie man Türen und Klappen beweglich halten kann?

Würde mich sehr über ein Tipp freuen :)
mit freundlichen Grüßen Andy(Portfolio)
Letztes Projeket:
German Submarine Class 212 A (Revell 1:144)
Im Bau:
Ardelt-Rheinmetall (Dragon 1:35)
PzKpw II Ausf. F (Revell 1:76)
In Vorbereitung:
Tornado ECR (Revell 1:144)
eydumpfbacke
Beiträge: 860
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sa 23. Jun 2018, 08:07

Ich meine bei Eduard gibt ein SET
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 983
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Sa 23. Jun 2018, 08:38

Mess ab was du brauchst und schau im Baumarkt
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 23. Jun 2018, 10:55

Baumarkt wäre einen Versuch wert, aber ich glaube, da bekommst Du nichts, was so klein ist (gibt es Klavierband in 1:35? ;) )
Es gibt (gab) da schon was. Aber ob Du das noch bekommst?
https://www.scalemates.com/kits/1024896 ... -hinge-set
Das von Eduard sieht nicht so aus, als wäre es für funkionierende Scharniere gedacht:
https://www.eduard.com/store/Armoured-f ... tml?lang=1
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der Eigenbau: Röhrchen, z.B. von Evergreen:
https://evergreenscalemodels.com/collections/24-tubes
oder irgendwo anders her, und entsprechende Drähte.
Ob das zu 1:35 passt, müsstest Du ausmessen.
Aber mir wäre das zu klein :D
Edit: Doch noch was gefunden:
https://www.scalemates.com/kits/210453- ... s-workable
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1333
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Sa 23. Jun 2018, 12:47

Im Baumarkt wirst Du nichts verwendbares finden. VIEL zu groß.
Der Tip von Eugen ist wohl der beste Weg, man kann aber die Evergreen-Profile auch durch Einwegspritzenkanülen ersetzten. Mußt Du halt ausprobieren.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 23. Jun 2018, 13:29

...auch durch Einwegspritzenkanülen ersetzten.
Gute Idee :thumbup: Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Eukaryot98
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Mo 25. Jun 2018, 00:10

Vielen Danke für die schnelle Hilfe, ich denke ich werde da bestimmt was finden ;)
mit freundlichen Grüßen Andy(Portfolio)
Letztes Projeket:
German Submarine Class 212 A (Revell 1:144)
Im Bau:
Ardelt-Rheinmetall (Dragon 1:35)
PzKpw II Ausf. F (Revell 1:76)
In Vorbereitung:
Tornado ECR (Revell 1:144)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“