Felgen und Scheinwerfer VW Golf 1

Antworten
Benutzeravatar
F-104 G
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:22
Wohnort: EDDM

Di 20. Mär 2018, 13:13

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten den Plan ein VW Golf 1 Cabrio zu bauen. Aber nicht irgendeins, sondern meins :D
Als der Bausatz ( https://www.revell.de/produkte/modellba ... 07071.html ) mal im Angebot war, habe ich zugeschlagen.

Jetzt zu meinem Problem und der Frage:

Mein Golf hat zusätzliche Fernlicht-Scheinwerfer und andere Felgen als das Modell.
( So wie der hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-2735 )
Die 5-Loch Felgen habe ich nirgends in 1:24 gefunden, die Scheinwerfer auch nicht wirklich, da könnte ich irgendwelche mit 5-6mm kaufen.

Habt ihr Ideen wo ich besagte Teile herbekommen könnte?

Der Golf ist mein allererstes Auto das ich baue, sonst bin ich eher aus der Flugzeug-Fraktion :mrgreen:

Vielen Dank schonmal
Viele Grüße
F-104 G
Benutzeravatar
F-104 G
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:22
Wohnort: EDDM

Di 20. Mär 2018, 13:19

Oh und ein anderes Lenkrad brauche ich auch :mrgreen:
Viele Grüße
F-104 G
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 970
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Di 20. Mär 2018, 13:42

Hallo Chriss,

hast du schon mal bei http://www.scaleproduction.de/ geschaut? Die haben eine sehr große Auswahl an Zurüstteilen jeglicher Art für 1:24er Autos.

Alex
Benutzeravatar
F-104 G
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:22
Wohnort: EDDM

Di 20. Mär 2018, 13:56

Hallo Alex,

ja da habe ich schon reingeschaut, leider mehr oder weniger erfolglos...
Zusatzscheinwerfer könnte ich wie gesagt die 5-6mm Dinger nehmen, aber bei den Felgen beißt es sich aus :|
Viele Grüße
F-104 G
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1333
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Di 20. Mär 2018, 14:13

Hallo Chris
Weiterhin gibt es noch Felgen von Aoshima, Fujimi und ua Hobby Design um nur einige zu nennen.
Such am besten bei Scalemates, dort wirst Du noch einiges finden, zB bestimmt auch Lenkräder etc.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
F-104 G
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:22
Wohnort: EDDM

Fr 23. Mär 2018, 10:58

Danke Peter, ich werd mir das mal ansehen :)
Viele Grüße
F-104 G
Revell-Bert
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45

Do 15. Aug 2019, 12:41

Der Beitrag ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ich denke der Hinweis ist noch aktuell.

Ich habe Revell angeschrieben, dass ich diesen Doppelscheinwerfergrill vom Pirelli-GTI (05694)in mein normales GTI-Modell (07072)bauen möchte. Nach ein paar Wochen habe ich die Teile -kostenlos !!!- zugesandt bekommen.

PS. Ich schaffe es leider nicht, am Handy ein Bild davon hier einzubringen. Sorry
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“