Revell Electronic Set 1 Truck & Trailer 1:24

Antworten
stephan100
Beiträge: 35
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 08:36

Fr 3. Nov 2017, 11:09

Hallo,

ich habe da ein älteres Electronic Set von Revell, Nr.: 8036, wofür ich persönlich keine Verwendung habe, da ich keine Trucks baue. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob mir von euch jemand sagen kann, ob so etwas überhaupt noch gesucht wird? Und wenn ja, was man dafür verlangen kann? Würde dieses Set gerne verkaufen.
Hab auch schon tagelang im Internet nach diesem Set gesucht, aber leider nicht wirklich was darüber gefunden.
Hoffe mal, es kennt sich von euch jemand damit aus und kann mir evtl. weiterhelfen. Danke!
P1020610.JPG
Viele Grüße,
Stephan
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Fr 10. Nov 2017, 14:36

Hallo

Also das Set finde ich interessant habe zufällig noch einen Truck in 1:24 zum bauen für meinen Onkel :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Fr 24. Nov 2017, 22:22

Hallo Stephan :!:

Hier kann ich ein Foto reinstellen.:
Revell Truck set 1.jpg
Revell Truck set 1.jpg (173.85 KiB) 2369 mal betrachtet
Und in den Truck werde ich es einbauen.:
Truck.jpg
Truck.jpg (117.15 KiB) 2369 mal betrachtet
Freu mich schon drauf  :D

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 27. Nov 2017, 08:01

Da bin ich gespannt, ob Du das in den 1/32-Cabover rein bekommst.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Sa 2. Dez 2017, 14:52

ja das komplette Set bring ich nicht komplett rein aber ein paar lämpchen werden schon eingebaut. Das wird schon und da wird sich mein Onkel sicher drüber freuen weil von der Elektrik weiss er nichts das ich ihm zusätzlich ein Baue ;)
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 970
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Sa 2. Dez 2017, 15:15

Speedy88:

...Das wird schon und da wird sich mein Onkel sicher drüber freuen weil von der Elektrik weiss er nichts das ich ihm zusätzlich ein Baue ;)

Sofern er hier nicht heimlich mitliest :lol:

Was genau kann denn dieses Set jetzt eigentlich (meine Recherche dazu fiel auch ziemlich mager aus)? Gibt es eine oder mehrere Blink- und Wechsellichtfunktionen? Sind die Kanäle einzeln steuerbar oder sind alle Lichter nur gemeinsam an- und abschaltbar? Und wozu ist bitteschön der Lautsprecher gut??
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Sa 2. Dez 2017, 23:11

Interessanter finde ich die Frage ob da gelötet werden muß.
Ich entdecke da abisolierte verzinnte Kabelenden und ein vieladriges ( 16 ? ) Flachbandkabel an einer Platine.
Mit bündig abgeschnittenen Enden.
Das kann doch kaum ohne Lötearbeiten gehen, oder ???
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 970
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Sa 2. Dez 2017, 23:30

@panzerchen: Irgendwo habe ich gelesen, dass wohl kein Löten notwendig wäre. So ganz kann ich mir das aber auch nicht vorstellen.
@Speedy: stell doch mal einen Funktionstest hier vor.
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

So 3. Dez 2017, 21:07

Habe noch ein paar Bilder gemacht für euch.:
Revell Truck Elektronic Set.jpg
Revell Truck Elektronic Set.jpg (219.92 KiB) 2278 mal betrachtet
Revell Truck Elektronic Set Schaltplan.jpg
Revell Truck Elektronic Set Schaltplan.jpg (103.15 KiB) 2278 mal betrachtet
Revell Truck Elektronic Set Hinweis.jpg
Revell Truck Elektronic Set Hinweis.jpg (139.5 KiB) 2278 mal betrachtet
@LXD Das weiß ich Gott sei dank sicher das er hier nicht angemeldet ist  :D

Also laut "Revell" wie im Hinweis zu sehen ist steht drinnen gut zusammen drehen. Ich werde die Drähte mit einander verlöten weil das schon besser halten wird als wenn die Drähte nur mit einander zusammen gedreht sind. Auf der Rückseite steht sonst nicht viel erwähnenswertes da man da seiner Fantasie freien lauf nehmen kann laut Revell. Man hat 1 Schalter zum Ein/Aus den Lautsprecher der wahrscheinlich über die Platine Geräusche eines Trucks schätze ich mal macht. Muss mir noch die Batterie besorgen und dann werde ich mal durch testen was man da so alles machen kann und kann dann auch ein Video dann machen und hier reinstellen :!:

Mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“