BMW ART CARS im Prototyp Museum Hamburg

Antworten
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 833
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hallo Automodellbauer,

im Automuseum Prototyp läuft noch bis zum 19. März 2017 eine Sonderausstellung zum Thema "BMW ART CARS". Gezeigt werden BMW´s aus verschiedenen Epochen, die von international bekannten Künstlern "bemalt" worden sind. Laut Homepage sind folgende Fahrzeuge zu sehen:

Alexander Calder BMW 3.0 CSL,1975
Frank Stella BMW 3.0 CSL, 1976
Roy Lichtenstein BMW 320 Gruppe 5, 1977
Andy Warhol BMW M1 Gruppe 4, 1979
Ernst Fuchs BMW 635CSi, 1982
M. J. Nelson BMW M3 Gruppe A, 1989
Cesar Manrique BMW 730i, 1990
A.R. Penck BMW Z1, 1991
Jeff Koons BMW M3 GT2, 2010


Davor oder danach kann man dann bei Rettkowsky schauen, ob das Wunsch-Modell gerade im Laden verfügbar ist. 
Und ab heute ist ja die Elbphilharmonie fertig, da kann man dann ja auch noch einen Blick reinwerfen. ;-)

Viel Spaß
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 650
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Hey SharkHH

Danke für den tollen Link!
Leider ist Hamburg dann doch sehr weit von mir zuhause entfernt.
Obwohl ich diese Autos sehr gerne sehen würde!
Ev. werden die Autos auch mal in München zu sehen sein...

MFG Stefan
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1339
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Ja, leider sehr weit entfernt. Dabei haben die Macher des Prototyp-Museum ein feines Händchen für immer wieder ausgefallene Ausstellungsstücke bewiesen.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“