Shelby Mustang GT 350H

Antworten
Bänslquäler
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Feb 2015, 22:43

Huhu bin eher noch unerfahren hab bisher die Ente gebaut und bin aktuell am Shelby. Hab allerdings ein Problem damit die Karosserie auf dem Unterboden zu montieren kann mir da jemand helfen und tips geben ?
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Nur raus mit der Frage. Vorher aber wäre es vlt nützlich die Art.-Nr. des Bausatzes zu erfahren. Dann kann auch derjenige (wie zB ich ) der den Bausazu nicht hat eventuell helfen. Falls Du es nicht wissen solltest, Baupläne können hier:
http://www.revell.de/service/download-center.html
heruntergeladen werden.
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Bänslquäler
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Feb 2015, 22:43

Artikelnummer 07242.
Ich krieg einfach nicht die Karosserie auf den Unterboden drauf. Irgendwie passt das nicht mit den radkästen.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hast Du die Karosserie, die Innenraumschale und den Unterboden vorher schon mal trocken angepasst oder ist der Motor mit Auspuff bereits eingebaut? Den einzigen "Problempunkt" den ich auf die schnelle gefunden habe wäre in Baustufe 18 die Breite zwischen den beiden Stoßdämferdomen. Sie könnten bei montierten Motor- und Auspuffteilen möglicherweise zu schmal sein.
PS Wollte noch eine Zeichnung beifügen leider fehlgeschlagen
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe mal die zwei wohl entscheidenden Seiten angehangen.

Eine Frage: hast Du schon Front-/ und Heckschürze verklebt (Bauteil 49 im Schritt 25 und / oder Bauteil 44 in Schritt 26) ? Wenn ja, kommt es unweigerlich zu Problemen, da die Bodenplatte (Aus Schritt 9 - Bild 20 ) länger ist als dann die Karosserie mit angebauten Teilen.
07242_page9.JPG
07242_page9.JPG (117.42 KiB) 4607 mal betrachtet
07242_page10.JPG
07242_page10.JPG (104.87 KiB) 4607 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Das mit der Front und Heckschürze dürfte eigentlich kein Problem sein.

Ich habe bei meinem Modell auch beide schon angeklebt gehabt
und danach erst die Bodenplatte in die Karosserie gesteckt.
(wegen dem verspachteln und Lackieren an einem Teil)

Gefinkelt sind nach meiner Erinnerung nach eher die beiden Stoßdämpfer vorne.
Diese an die richtige Stelle zu bringen ist eine Geduldsarbeit.

Bei der Karosserie bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Heck der Bodenplatte durch die hinteren Radkästen der Karosserie nach hinten hineinschieben. (sodass diese hinten komplett an der Karosserie anliegt)
2. Dann die Bodenplatte vorne nach oben klappen. Die vorderen Radkästen dann mit sanfter Gewalt nach außen biegen (ca. 1-2mm) und wie eine Haube über die Bodenplatte rutschen lassen.

Hoffe ich konnte helfen…
MFG Stefan
Bänslquäler
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Feb 2015, 22:43

Super hat geklappt danke!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“