Sandbeige aus Revell Email

Maddoc2k
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:44
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Hallo Modelbaufreunde,

mein neustes Projekt wird eine Panzerhaubitze 2000 in deutscher Steppentarnung lackiert sein!

Wie hier auf dem Bild:

Bild

Und dazu habe ich mal eine Frage und zwar die Lackierung ist ja aus helloliv und sandbeige (ich bemale mein Model zur Zeit nur mit den Revell Email Farben und mit Pinsel)! Wie kann ich mit den Revell Farben das sandbeige mischen? Ein Bekannter meinte ich soll beige seidenmatt von Revell nehmen und das mit farblos matt von Revell mischen zu 50/50 und das würden dann auch gehen!
Hat er da recht oder wäre das Falsch ?

Gruß Chris
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Chris,

arbeite mit Email Farbe nicht!

Finde perönlich Farben auf Wasserbasis besser. Grundsätzlich helle ich die benötigten Farben mit Weiß auf.
Farblos Matt kenne ich nicht, ist das ein Klarlack matt?

Auf jeden Fall sollten die Farben gut verdünnt werden, für Email brauchst du http://www.revell-shop.de/Produktgruppe ... 100ml.html Damitt kannst du hinterher auch die Pinsel reinigen.

Gruß Viktor
Bild
Maddoc2k
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:44
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Zur Zeit kann ich halt nur die Email Farben nehmen, aber ab dem nächsten Monat will ich die Aqua Color Farben von Revell nehmen. Das Farblos Matt ist wie Klarlack nur Matt halt. Und den Color Mix von Revell nehme ich immer um die Farben zu verdünnen.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Meines Wissens macht ein matter Klarlack die Farbe dunkler!
Würde es wirklich mit Weiß testen, dann aber nicht gleich 50/50 sondern nach und nach aufhellen.

Dass du den Verdünner bereits hast, wusste ich nicht. Um so besser, da musst du dir den nich noch extra besorgen. ;)

Gruß Viktor
Bild
Maddoc2k
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:44
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Ich werde es mal Testen mit Weis und dann mal Schauen wie es ausschaut. Mache dann vom Test mal Bilder wie es geworden ist.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Ja, Bilder sind bestimmt nicht schlecht!

Hast du auch den Klarlack matt da? Würde mich interessieren, ob die Farbe heller oder dunkler wird.

Gruß Viktor
Bild
Maddoc2k
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:44
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Hier ist mal ein Test habe jetzt das Beige mit Weiß aufgehellt und mit matt Klarlack.

Laufrolle 1 Finde ich jetzt nicht wie Sandbeig.
Laufrolle 2 Finde ich ist schon Sehr gut getroffen.

Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Mir persönlich gefällt die erste besser, m.M. nach kommt die näher ans Original hin. Kann natürlich auch am Bildschirm liegen.

Gruß Viktor
Bild
Maddoc2k
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:44
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Hier habe ich noch mal ein Zweiten Test gemacht da kann man auch den Farbton besser drauf erkennen.

Feld 1 Ist der Farbton von Laufrolle 1

Feld 2 Ist der Farbton von Laufrolle 2



Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hier sieht das zweite passender aus.

Gruß Viktor
Bild
Burtob
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:13

Moinsen

Also mir gefällt bei beiden des 2. besser sowohl bei den Rädern, als auch bei den "Farbplatten".

sonst zum Mischen kann ich dir nichts sagen, weil ich auch die Wasserfarben benutze :D

Viel Glück bei deiner Haubitze, mach sie bitte nicht so wie meine :(



MfG Burtob
K800_Phz20.JPG
K800_Phz20.JPG (58.84 KiB) 7535 mal betrachtet
K800_Phz2.JPG
K800_Phz2.JPG (71.33 KiB) 7535 mal betrachtet
Leider etwas Verstaubt, da ich das Modell vor etwa 3-4 Jahren gebaut hab mit dem Alter von 12 Jahren :/
Ich lass mir doch mein Schiff nicht unterm Arsch kaputt schießen - Feuer Frei (Kapitän Karl Lindemann)
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Burtob,

die kann man noch wiederherrichten. Fehlt ja sonst nichts. Neue Decals kann man bei eBay schauen, gibts ab und zu.

Gruß Viktor
Bild
Maddoc2k
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:44
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Habe mich auch jetzt für den zweiten Farbton endschieden, sie damit zu machen. Und zur deiner Haubitze Burtob, die endstauben und neue Decals drauf, dann schaut die wieder sehr gut aus.

Gruß Chris

P.S: Habe noch ein Decalbogen über von der Haubitze, bei meiner waren zwei dabei.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Chris,

der zweite trifft das wirklich besser. Die Farbe schön verdünnen und in mehreren Schichten auftragen.

Gruß Viktor
Bild
Maddoc2k
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:44
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Hat dir ja die Laufrollen heute schon gezeigt Viktor, da habe ich 3 Schichten drüber gemacht. Die Farbe habe ich richtig schön verdünnt, war schön wie Wasser.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“