Fertig: Dingo 2 A2.3 ISAF

Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Endspurt Leute, die Vignette entsteht:
Als Ausgangsmaterial dient wieder einmal ein schwarzer Bilderrahmen und eine PCV-Platte.

kl_039.jpg
kl_039.jpg (57.78 KiB) 728 mal betrachtet



Auf der Platte soll ein Stück sandige Piste dargestellt werden. Zunächst wurden die Ränder mit Strukturpaste modelliert. In diese wurden ein paar Gipsbröckel hineingedrückt und grobkörniger Sand aufgestreut.

kl_040.jpg
kl_040.jpg (67.9 KiB) 728 mal betrachtet


Nach dem Trocknen wurde die Piste gestaltet. Es wurde wieder Strukturpaste aufgetragen, die diesmal mit feinem Deko-Sand bestreut wurde. Anschließend wurden mit verschiedenen Reifen aus der Restekiste (u.a. die nicht benötigten Original-Reifen vom Dingo-Bausatz) Spuren hineingerollt.

kl_041.jpg
kl_041.jpg (79.02 KiB) 728 mal betrachtet


Nach abermaligem Trocknen wurde alles bemalt und mit etwas Vegetation ausgestattet. Nachdem auch die Detailbemalung (Highlights, Abdunkeln der Reifenspuren etc.) erledigt waren, inspizierte Mini-Me das Ganze. Er schaut zufrieden. Jetzt muss die Platte noch auf dem Rahmen fixiert und der Dingo drauf platziert werden.

kl_042b.jpg
kl_042b.jpg (99.85 KiB) 728 mal betrachtet
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Da steht er, zufrieden mit seiner Arbeit :D
Schaut gut aus bisher, bin auf das Endergebnis gespannt.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Alex,
deine Vignette finde ich klasse :thumbup:
Wie aus dem Leben gegriffen :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke Rainer und Jan! Ich bin zuversichtlich, dass ich das Projekt im Laufe der kommenden Woche zum Abschluss bringen werde.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“