Miniart Panzer iv ausf.h Krupp Grusonwerk

Antworten
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

So erstmal hallo hier entsteht der Bausatz Panzer iv von Miniart mit Interior. Ich wollte mich gerne mal einem schweren Bausatz zuwenden dies soll auch vielleicht mein Beitrag zum Wettbewerb werden. Bausatz vorstellung muss ich mal noch schauen ob ich eine schreibe oder nicht sind mit 32 Spritzlingen nicht gerade wenig.
20210724_132556-min.jpg
Ich habe mit denn Ketten angefangen da gingen die ersten Propleme auch schon los ein Ketten Führungszahn ist zu und das ist auf jeden gießast so also 22 den fürungszahn aufbohren.
20210724_204007-min.jpg
und 22 je ein Loch für die Bolzen die seitlich verklebt werden aufbohren.
20210724_204048-min.jpg
Ist jetzt nicht so toll aber irgendwie klappt das schon.
Gruß Paul
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2458
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Da hast du aber bei Miniart mit 32 Spritzlingen noch Glück, meiner Su-122 lagen was um die 60-80 Spritzlinge bei :lol:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Gerade mal angeschaut 72 spritzlinge für die su- 122 ich glaube den muss ich auch mal besorgen finde die Preise von miniart mehr als fair.

Ich habe heute mit den Unterboden angefangen und werde jetzt schon anfangen zu lackieren.
20210725_125944-min.jpg
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Da schaue ich mal zu :P
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Icke och :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Da freu ich mich doch das ein paar zuschauen :thumbup:.
Es ging weiter mit dem zusammen Bau der Rückwand und der ersten Behälter für munition.
Alles nur zusammengesteckt Unterboden wird nochmal rot lackiert und alle grauen Teile weiß.
20210726_103441-min.jpg
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

So mit Farbe. Bin nicht ganz zufrieden das weiß wollte sich nicht airbrushen lassen keine Ahnung warum. :(
20210726_153034-min.jpg
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Weiß ist eine empfindliche Farbe, die erst einmal eine weiße Grundierung bevorzugt und dann in mehreren dünnen Schicht
ein gutes Ergebnis bringt.
So verhält es sich übrigens auch mit leuchtenden Gelbtönen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Geht ja schon mal gut los, die ersten Ätzteile sind auch schon verbaut, wie ich sehe. Viel Erfolg weiterhin :thumbup:
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Heute ging's erstmal im motorraum weiter da ich erst nachher kupferfarbe für die hülsen besorge der glaube Generator bin mir nicht ganz sicher sitzt nur lose drin der wird noch teils stahl Farben.
20210727_122625-min.jpg
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Erster behälter voll ein Decal hat sich versteckt keine Ahnung wo es hin ist.
20210727_185842-min.jpg
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Mal eine Frage hat jemand die original Farbangaben für den Motor finde im Netz nicht wirklich was und will der anleitung auch nicht blind vetrauen wäre sehr dankbar wenn da jemand helfen könnte?
Gruß Paul.
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Danke jetzt hab ich viele Angaben werde mir eventuell daraus was zusammen bastelt oder an die Anleitung halten vielen dank :thumbup:.
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“