Fertig >> 75 mm leIG 18 mit Artilleristen ESCI Models

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Noch ein paar Kleinigkeiten geändert. ( Wenn man erst Anfängt :o )
Schmutzfänger an den vorderen Kotflügeln und richtige Halterung für die Schüppe.
H 15.jpg
.

Geöffnete Werkzeugkiste.
H 16.jpg
.
Windschutzscheibe in Plane ( Alufolie ) gewickelt.
H 17.jpg
.
Die rechte Werkzeugkiste nur einfach auf den Boden fallen lassen. Spurlos verschwunden!!! :evil: Gottseidank sind die beim Cabrio übergeblieben.
H 18.jpg
H 19.jpg
.
Jetzt kommt noch das Zubehör.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

sehr fein und wertet massiv auf
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4629
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Top :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke euch Beiden.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Das Zubehör aus dem "German Infantry Weapons Set"
Benzinkanister vom Horch Bausatz. MG 34 mit Trommelmagazin auf Fliegerdreibein, zwei Handgranatenkisten , Trommelmagazinträger mit zwei Trommelmagazinen, und drei MG-Munitionskisten.. Ein Beifahrer vom Opel Blitz mit anderen Armen und Verlinden-Kopf gibts auch noch.
H 20.jpg
H 21.jpg
.
Dann habe ich mir noch Gedanken zum Einsatz- Zeitraum des Modelles gemacht. Die meisten Infanterie-Regimenter ( wo das IG eingesetzt waren ) waren ja zu Fuß unterwegs. Hier wurden die IG`s Pferdegezogen. Ein bekanntes Infanterie-Regiment war das Infanterie-Regiment „Großdeutschland“ (mot.), hier wurde das IG vom Horch gezogen. Der erste Kriegseinsatz des IR fand in Frankreich 1940 statt. Und hier befinden wir uns nun.
Was mir noch aufgefallen ist! Wo bleibt die Munition für das IG? Auch hier gibt es eine Lösung :D
H I 1.jpg
Zu jedem IG gehörte ein Munfahrzeug mit einem Sd.Anh. 32. Das ist der gleiche Anhänger der auch bei den Sturmgeschützen vom Sd.Kfz. 250 bzw. 252 gezogen wurden.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

"We’re Going to Hang out the Washing on the Siegfried Line"
H 23.jpg
.
Und es sind noch drei Figuren dazu gekommen. Die Figur in der Mitte vom Horch, rechts der Geschützführer und links stellt Schilder auf damit der Mun-Wagen die Feuerstellung findet.
H 22.jpg
Den Horch-Mann finde ich gar nicht so schlecht. Bei Italerie soll es, glaube ich, GFM Rommel sein. Bei Revell ist mir als Vorbild gleich GFM Walter Model eingefallen.
Modell.JPG
.
Damit ist das Bauen erstmal abgeschlossen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Das Originalfoto von meinem Horch.
Front.jpg
Nicht von der GD aber auch aus Frankreich.
Quelle: Flohmarktfund
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

:lol: genial mit den Gasmasken am Scheinwerfer, mal was ganz neues.
Ich dachte schon du hast dich von MadMax inspirieren lassen.

sehr toller bau, und Creativ.
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

genial mit den Gasmasken am Scheinwerfer, mal was ganz neues.
Danke Dir, aber da sind andere Leute schon vor achtzig Jahren drauf gekommen. 8-)
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Echt Crazy. :lol: :lol:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Und endlich fertig.
DIO 3.jpg
DIO 2.jpg
DIO 1.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4629
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Hans,
Gratulation zur Fertigstellung :clap:
Eine schöne Szenerie die du hier.gebaut hast :thumbup:
Nebst vielen Details, wie Gasmasken am Scheinwerfer.
Gefällt mir sehr gut :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.

Für das alter vom Modell und den Figuren sieht es toll aus. Schöne Idee mal Original Fotos als Vorbild zu nehmen.

OFW
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi Hans...

mal wieder ein ganz hübsches Dio . Schöne viele Feinheiten hast Du da eingebaut :thumbup: :respekt:

Die Wand ist Dir auch sehr gut gelungen :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Fein, fein, fein :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“