1941 Packard Clipper von Roden 1/35

Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Es hat sich mal wieder was getan.
Wie schon beschrieben, ist alles zwar sehr kleinteilig und gut detailiert, aber leider sehr unsauber gefertigt.
Mit viel Aufwand und sanfter Gewalt habe ich die Front nun zusammenbekommen und soweit alles in Form bekommen.
Die Mittelfalz auf dem Dach ist auch wieder da.

Die Türen sind teilweise nur eingesetzt und noch nicht verklebt, da ich sie geöffnet darstellen werde.
Alles wurde mit Tamiya Olive Drab gespritzt. Die Flächen für die Decals wurden mit Erdal Glänzer vorbereitet.
Da die Decals von Roden keinen guten Ruf haben, wurden alle vorher mit Decalfilm von Microscale eingepinselt.
So waren sie dann prima zu verarbeiten.
Jetzt lasse ich den Wagen erst mal trocknen, um dann seidenmatten Lack über alles zu sprühen.
IMG_3910.JPG
IMG_3911.JPG
Auf den Bildern ist mir erst die Unsauberkeit am Stoß zwischen Rückfenster und Kofferraum aufgefallen. Da werde ich noch versäubern.

IMG_3912.JPG
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Manchmal denkt man doch tatsächlich Blödsinn ...
Da die vorderen Kotflügel am Modell aus jeweils 2 Teilen bestehen, dachte ich glatt, dies wäre so gewollt.
Daher habe ich die Blechstöße nicht verspachtelt.

Ist es aber mit nichten. Warum auch. Nach Ansicht einiger Orginalbilder werde ich natürlich auch diese Fuge noch glätten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Trotzdem ein tolles Modell!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Nach vielen Pausen habe ich den Wagen zum Abschluss gebracht.
Am Ende passten übrigens auch fast alle Klarteile überhaupt nicht.
Es ergaben sich große Spalte, die ich aber mit Ultraglue und Farbe schichtweise auffüllen konnte.
Zusammenfassend bleibt zu sagen: Was nützen einem viele an sich tolle Details, wenn diese extrem schlecht gearbeitet sind.
Schließlich handelt es sich ja nicht um einen alten Bausatz sondern eine Neuerscheinung aus 2021.

Mehr Bilder gibt es in der Galerie: viewtopic.php?t=9113
IMG_4019.JPG
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“