M1133 Stryker MEV 3/2cav Wolfpack

Antworten
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus und herzlich Willkommen zu einer meiner offenen Baustellen.
Diesmal ein Fahrzeug der Stryker Familie, hier als SanVersion.
Das Modell hat schon ein Paar Jahre auf dem Buckel und zeigt eher die frühe Variante des MEVs.
Neben dem üblichen Plastik ist eine kleine Platine an Ätzteilen enthalten, die Gummiräder und Klarsichtteile machen auch ein relativ guten Eindruck. Leider sind die Winkelspiegel nicht als Klarsichtglas enthalten.
Für meinen Projekt habe ich Decals für ein Fahrzeug der 3/2cav drucken lassen, sowie es in der Nähe meines Wohnorts stationiert ist.
Gebaut wird OOB. Gestartet bin ich damit am 02.01.2021, passt also in die Kriterien vom Wettbewerb :)

Bild

Bild

Bild

Bild

...
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Mit der Unterwanne gings los. Hier werten die als Option angegebenen Ätzteile die Hinteren Radkästen ein wenig auf, hoffentlich ist später noch was davon zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Anschließend kamm die Hintertür dran, dem Bausatz liegen zwei davon bei, ratet mal wer die falsche genommen hat und nacharbeiten musste ;)

Bild

...
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Nach und nach kammen mehr kleinteile auf die Oberwanne.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Dann ging es mit der "Waffenstation" weiter (als Option wird tatsächlich eine mit cal.50 angeboten, jedoch habe ich noch nie ein SanFahrzeug mit Bewaffnung gesehen.)

Hier musste ein wenig was weg, bevor die Ätzteile dran konnten.

Bild

Bild

Bild

Die Nebelbecher wurden aufgebohrt und sehen m.M. nach so besser aus. 8-)

Bild

Sitzprobe. Bestanden :)

Bild

demnächst gehts weiter
Bild
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Viktor,

Sauber gebaut, wie immer. Machst du auch die fehlende ARB auf die Wanne?
LG,
Peter
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2458
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Bei Trumpeter finde ich es immer sehr schade das die allermeisten Modelle kein Interior dabei haben, gerade hier, wo es auch auf dem Karton dargestellt ist, hätte sich das gelohnt
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Erkundige mich gerade nach der MiG Paste für die Antirutsch-Beschichtung. Der Trumpeter Bausatz ist eigentlich perfekt um die auszuprobieren. ;)

Der einzige mit Interior ist der Mörser, den hat der Mark hier im Forum schon mal gebaut. Für den Rest gibts leider nur teuere Alternativen (Fahrerplatz, Triebwerk und auch den hinteren "Kampfraum" M1126, nicht aber für den MEV)

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Dann wird ja alles gut..... :thumbup:
LG,
Peter
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Die Grundlackierung ist seit gestern drauf. Heute noch eine Schicht Klarlack glanz drauf, morgen können die Decals dran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht super aus. Schön scheckig lackiert :thumbup:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

:thumbup: :respekt: :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr schön bis dato :clap: :clap: :clap:
Und welch eine Fülle an kleinen Details, welches das Modell hat :thumbup:
Da gibt es viel zu sehen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Sehr interessantes Projekt. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“