T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16

Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Langsam trudeln wieder Teile ein. Vor ein paar Tagen kam ein Schraubstock und 2 Feilen. Diese wurden auf dem Werktisch in der Schmiede fixiert (nach farblicher Behandlung natürlich). Vorgestern traf eine Figur ein, die als Schmied vorgesehen ist. Diese wurde gestern bemalt. Ein leichtes Finish wird noch erfolgen. Die Figur wurde noch nicht fixiert, da ich auch noch auf Teile für die Regale warte.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Wow, grossartig.
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, das sieht spitze aus.
Wie du sagst, das es in dem Maßstab richtig schwer teile zu finden ist. wächst das diorama richtig rasch.
Ich finde einfach genial, den fortschritt, schritt für schritt zu verfolgen.
:respekt: :thumbup: :thumbup:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ich danke Dir. Freut mich, dass es Dir gefällt. Ja...in dem Maßstab muss man immer ein wenig improvisieren. Ob man will oder nicht. Der Schmied ist eigentlich ein Bauarbeiter mit Rückenschmerzen, macht sich aber auch als Schmied gut. Leider muss ich noch auf 2 Figuren warten...das dauert noch. Außerdem habe ich von der Modellbaugasse nur eine Teillieferung erhalten und warte noch auf einige Einzelteile. Das wird sich wohl noch mindestens den Monat hinziehen. Aber langsam komme ich dem Ende zu.
LG
Frank
Benutzeravatar
Kastelli65
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:14
Wohnort: Oberhausen

Fantastisch :clap: :thumbup: :thumbup:
Gruß Karsten p
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Danke schön, Karsten.
Heute habe ich die letzten Figuren ergänzt. Das dörfliche Leben findet parallel zur Vorbereitung der Offensive statt. Also ist großer Waschtag. Eine Frau trägt einen Eimer vom nahegelegenen Brunnen zum Haus, während eine andere den Waschtrog weiter befüllt. Die Dame in der Waschküche ist noch nicht fixiert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

Ein herrlich lebendiges Diorama :thumbup:
Gruß Baka
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Vielen Dank. Freut mich, dass es gefällt.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Hut ab für deine Detailverliebtheit. Die Zivilfiguren geben deinem Diorama das gewisse etwas :thumbup:
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Danke schön, Frank. Der Gegensatz der Figuren soll auch die Geschichte untermalen. Rote Armee und Partisanen finden sich in dem Bereitstellungsraum ein, während das dörfliche Leben schon weitestgehend seinem normalen Gang folgt.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr sehr tolle Arbeit :thumbup:
Es wirkt alles so authentisch und lebendig :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Kastelli65
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:14
Wohnort: Oberhausen

Weiter so, es ist ein Genuss es zu verfolgen :thumbup:
Gruß Karsten
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ups...habe Eure Beiträge gar nicht gesehen. Sorry
Nach meiner Burg Obergreifenstein mache ich mal langsam an meinem T34/85 Dio weiter. Den Baum habe ich nochmals ein wenig farblich bearbeitet und zurechtgeschnitten. Die Dächer und Außenwände der Häuser wurden mit stark verdünnter Farbe hellgrün behandelt. Danach wurde stellenweise burnt grass fine turf als Moos, sowohl auf die Dächer, als auch Wände, Wege, Außentreppe und Zugang zum 2. Haus aufgetragen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ich habe fertig. Möglicherweise kommt noch die eine oder andere Korrektur, wie das beim Diobau so ist. Aber im Moment sehe ich jetzt nichts.
Die letzten Details wurden hinzugefügt.
Ein Eimer und ein paar Schuhe im Wohnraum des ersten Hauses. Ein Eimer zusätzlich in die Waschküche. Wasser im Eimer der jungen Dame. Sie schüttet den Eimer ein wenig zu früh aus - tja, das Augenmaß (nicht meines, sondern der jungen Dame ;-) ). Zwei Fässer und eine Kiste im Hausflur des 2. Hauses. Für die Schmiede noch 2 Kisten im Regal. Eine Schürze für den Schmied wurde aus Stoff gebastelt und an das Regal gehängt.
Ich bedanke mich für die vielen Besuche meines Threads und die rege Beteiligung.
Bis zum nächsten Dio dann. Ich habe schon angefangen und beginne demnächst den Baubericht.

LG
Frank



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Hallo Frank

Ein liebevoll mit unzähligen Details ausgestattetes Diorama :o
Überzeugend und realitätsnah gebaut - grosse Klasse: Chappeau :thumbup:

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Wieder mal eine hervorragende Arbeit, super detailliert und realistisch dargestellt. Auch die ganze Konzeption wirkt durchdacht. :thumbup: :respekt:

Ich freue mich jetzt schon auf dein nächstes Projekt :D
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“