T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16

Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

WOW, ein klasse Bau und Modell.
Die Figuren dazu sind der Hammer :clap: :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Wow, da bleibt mir die Spucke weg.
der innenraum und Motor, die verschmutzung des Panzers einfach nur toll.
:shock: :respekt: :thumbup:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Vielen Dank für das nette Feedback.
Ich warte momentan noch auf die eine oder andere Lieferung, deshalb ist noch kein Gerödel an Bord.
Ich würde gerne diesen Panzer darstellen

Bild
Quelle: https://deacademic.com/pictures/dewiki/ ... eograd.jpg

Zugegeben etwas frei umgesetzt mit der handbemalten Kennzeichnung des Panzers. Auch die Umgebung des Duos wird anders sein. Ich möchte eine Situation vor Beginn der Offensive darstellen. Das Foto wurde, wie man unschwer feststellen kann, nach der Eroberung Belgrads gemacht
Zuletzt geändert von Lappes am Mi 16. Dez 2020, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Da gibt es wohl nix dran zu meckern... sieht wirklich sehr gut aus...

LG Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Nachtfalter
Beiträge: 596
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Ich bin äußerst beeindruckt! Danke das Du uns teilhaben lässt! :thumbup:

Gruß
Torsten :)
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Revell-Bert hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 22:14 Einfach klasse geworden!

Das Innere + Motor begeistert mich ohne Ende.

Insgesamt eine ganze handvoll Panzer in 1:16

:respekt: richtig "großes" Kino!!!

Gruß der Bert
Da schließe ich mich an :clap:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Beeindruckend, sowohl der Maßstab als auch das modellbauerische Können! :respekt: :thumbup:
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ich danke euch. Mittlerweile habe ich ein wenig weiter gemacht.

Mir gefiel die Verschmutzung nicht. Für ein Museumsfahrzeug, das ein paar Runden dreht, mag es ok sein. Für ein Fahrzeug im Fronteinsatz ist das natürlich nichts. Ich habe mich entschieden, das Modell mit AK Desposit dust and Earth zu behandeln. Dies geschah mit mehreren Pinseln. Einer für das Auftragen der Verdünnung, einer für das Auftragen des Desposits und ein anderer zu verstreichen. Aber aufgepasst. Nach dem Trocknen war der Effekt übermäßig stark. Zum Abmildern der Effekte habe ich die Wanne im Fahrwerkbereich und dem unteren Teil hauchdünn mit dem Desposit lackiert. Danach habe ich einige Effekte mit Russian Green base Light kaschiert. Danach wieder Behandlung mit mattem Klarlack. Ich weiß, viele von euch waren mit der Lackierung vorher zufrieden. Aber mir haben eben die Spuren des Einsatzes gefehlt. Ich habe mich trotzdem einigermaßen zurückgehalten. Zudem ist das Benzinfaß in Resin eingetroffen, was ich gleich entsprechend lackiert und nachbehandelt habe. Die Plane wurde aus einem Hemd herausgeschnitten und farblich behandelt und mit Modellklammern zum Trocknen in der gewünschten Form zusammengeklammert. Echten Stoff habe ich genommen, weil eine Lage eines Papiertaschentuches nur maximal bis zum Maßstab 1/35 befriedigende Ergebnisse liefert. Die Erfahrung hat's gezeigt. Zudem musste unser Fliederbusch herhalten und einen Ast opfern. Russische Panzer hatten oft ein oder mehr Baumstämme an Bord, um sich aus sumpfigen Gelände zu befreien. Die Abschleppseile werden auch noch montiert und zudem eine Holzkiste am Heck.Die Teile sind alle nur lose am Modell. Eine Festmontage erfolgt erst, wenn alle Teile vollständig sind.

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ich habe mal die meisten bisher vorhandenen Teile auf dem Modell positioniert, wie ich mir das vorstelle. Es fehlen noch einige Sachen. Entschuldigt die schlechten Fotos.

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Nachdem die weiteren Anbauteile heute immer noch nicht eingetroffen sind, habe ich die Figuren und Anbauteile (Plane, Baumstämme, Abschleppseile) mit Sekundenkleber festgeklebt. Kleinere farbliche Korrekturen wurden gemacht, die Kettenglieder auf dem Bug befestigt. Ein Kettenglied der Metallkette fehlte, daher habe ich die Befestigungsschrauben nur so eingeklebt. Eine Behandlung mit Pigmenten erfolgte. Weitere Anbauteile fehlen noch...aber langsam wird es 'ne richtige Frontsau. Ach so, ja....die Behelfsantenne wurde "montiert".

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Stark.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Einen Kritikpunkt muss ich leider anbringen, der mir gerade beim dem Maßstab ins Auge springt.
Die Arme und Schultern bei den Figuren verspachteln. Da sind doch teilweise sehr grobe Spalten vorhanden. Bei 1:35 fällt das nicht sooo schlimm auf...
Der Rest ist so gut, da muss so ein "Fehler" nicht sein, finde ich ;)
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ja...Danke, aber nur beim Ladeschützen im Turm. Ich muss gestehen, da war ich ein bisschen faul. Werde ich aber nachholen. Aber toller Blick....Du schaust aufs Detail.
@ Bluescreen: auch danke schön
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ich habe mich gerade nochmal mit der Figurenmalerei beschäftigt. Ich bewundere die Profis in dem Metier. Die Augen meiner Figuren haben mich nicht zufrieden gestellt. Aber Dank meiner Lampenlupe konnte ich noch einiges korrigieren. Allerdings nicht in der Qualität der Profis. Die Figur steht zwar nicht im Mittelpunkt des kommenden Dios, sollte aber trotzdem unbedingt -nicht vernachlässigt werden.
Hier mal die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Sind doch topfit! :thumbup:
Also mich würden die mehr als zufrieden stellen, wenn ich sie gemacht hätte.

LG
Christian
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“