T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16

Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Hallo zusammen,
ich beabsichtige ein Diorama in 1:16 "die Belgrad Offensive" zu bauen. Der Panzer stammt von Trumpeter - T 34/85 Factory 174 von Trumpeter im Maßstab 1 /16. Die Figuren von Heng Long, Xion und Corsarrex.

Da das Zusammenkleben weniger interessant ist, veröffentliche ich nur ein paar Bilder des Zusammenbaus. Die Sitze wurden mit einer Lage Papiertaschentuch überklebt, um eine Struktur zu erzielen. Der Motor wurde verdrahtet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Um die raue Gussstruktur wiederzugeben, habe ich zunächst partiell Spachtelmasse aufgetragen.

Bild

Bild

Bild

Dies habe ich dann mit Russian Green Grundierung lackiert, um das Ergebnis anzusehen:

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Danach hatte ich Motor, Getriebe, Lüfterrad mit schwarz grundiert und den Außenbereich mehrfach in verschiedenen Farbtönen von dunkel nach hell überlackiert. Der Panzer kommt recht hell rüber, was sich aber durch Washing und Weathering relativieren wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Hier mal die Figuren und die Metallketten von Heng Long

Einmal die Verpackungen und dann die zusammengebauten, aber unbemalten, Figuren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Jetzt die bemalten Figuren und der Lackierte und verschmutzte Innenraum

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Jetzt kam der Zusammenbau des Turms. Die Kanone wurde bearbeitet und diverse Innenteile des Turms. Außerdem wurde das Äußere einem ersten Weathering mit Ölfarbe unterzogen. Weiße, Ockerfarbene und Olivgrüne Farbstippser wurden mit einem Pinsel unregelmäßig auf der Oberfläche verteilt und mit reichlich Feuerzeugbenzin und einem flachen Pinsel verwischt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Die Ketten wurden behandelt und aufgezogen. Chipping wurde hinzugefügt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Nun erfolgte eine Behandlung mit Pigmenten. Durch das spätere Überlackieren mit Klarlack wird sich einiges verlieren. Darüber dann beim nächsten Post.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Einfach klasse geworden!

Das Innere + Motor begeistert mich ohne Ende.

Insgesamt eine ganze handvoll Panzer in 1:16

:respekt: richtig "großes" Kino!!!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Hier nach dem Überlackieren mit mattem Klarlack.
Dies war jetzt ein Baubericht in Kurzform. Falls jemand Fragen oder Kritikpunkte haben sollte...ich bin jederzeit bereit zu antworten. Fortsetzung folgt übrigens, denn das ist nur der Stand bisher.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Revell-Bert hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 22:14 Einfach klasse geworden!

Das Innere + Motor begeistert mich ohne Ende.

Insgesamt eine ganze handvoll Panzer in 1:16

:respekt: richtig "großes" Kino!!!

Gruß der Bert
Danke Bert,
freut mich, dass es gefällt
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sehr schön bisher.
Ja in dem Maßstab kann man sich ordentlich austoben. Leider gibt es auch schneller ein Platzproblem :D
Schön wäre es ja, in 1:16 bauen und bemalen und dann auf 1:35 schrumpfen können... kommt sicher noch..
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ja... da hast du recht.
Ich habe bereits 2 Dios in dem Maßstab veröffentlicht. Hier mal das Größere. Misst 130 x 60 cm. Ist also größer als das jetzt geplante.
viewtopic.php?f=68&t=2002
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse geworden :respekt: :respekt:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Schöne Arbeit :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“