T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16

Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Frank,

das ist schon echt Hammer Mässig was Du da so abgeliefert hast . Man hätte das Dio auch schon längst als Fertig deklarieren können , aber jede Deiner Erweiterungen gibt dem ganzen ja noch immer einen Kick mehr .
Man weiss auch schon gar nicht wo man überall hin schauen soll bei den ganzen extras.
Also wirklich Meisterhaft was Du da gemacht hast / noch machst.
Einzig ( und das soll keine Kritik sein ) geht Dein perfekter Panzer samt Besatzung in der ganzen Scene unter . Ich hab Deinen Baubericht nochmals von vorne angefangen und finde den Panzer schon überragend gut gemacht mit all seinen Details . Das vergisst man fast wenn man das ganze Dio betrachtet .
Ich bewundere Deine Kerativität äusserst Neidvoll
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4661
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:clap: :clap: :clap:
Ein ganz besonderes Projekt :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ich danke Euch für die sehr motivierenden Kommentare. Das freut mich sehr.
Ein Diorama betrachte ich als Ganzes, d.h.: ich versuche - nach meinen Fähigkeiten - eine logische Szene bestmöglich umzusetzen. Jedes Bauelement muß in meinen Augen stimmig sein. Das Dio soll ein dreidimensionales Foto sein. Alle Details sollten logisch passen. Sicher geht der Panzer möglicherweise ein wenig unter...aber stellt euch mal ein schönes Modell auf einem mäßigen Dio vor? Natürlich bin ich auch Stolz darauf, wenn mir ein Dio gut gelingt. Es wäre gelogen, wenn es nicht so wäre. Aber ich entdecke mit jedem Dio Steigerungsmöglichkeiten und Lösungen, an die ich beim Vorherigen nicht gedacht habe. Man wird halt alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
In diesem Sinne:
Vielen vielen Dank für die Begleitung bei diesem Projekt. Ihr habt mich extrem motiviert und es hat Spaß gemacht (auch, wenn ich eine schöpferische Pause eingelegt hatte und zwischendurch mein Burgendio gebaut habe)
Liebe Grüße
Frank

P.S.: ich fange gerade wieder mit einem neuen Dio an. Leider wieder ohne Modell, da es auch im Mittelalter spielt. Ein Stadttor mit ein paar Häusern und wieder einigen Figuren in 1:72.
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Ich finde es sehr schade, dass dieses geniale Diorama schon fertig ist. ;)
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Vielen Dank, Jens. Ja...alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ;-) . Du hast ja sicher schon gesehen. In der Zwischenzeit waren ja nochmal 2 Projekte. Eines davon ist auch schon fertig - die Burg Obergreifenstein in 1:87( viewtopic.php?f=58&t=8771 ). Das andere mitten im Bau: Stadttor einer Reichsstadt im 13. Jahrhundert (1:72) mitten im Bau ( viewtopic.php?f=58&t=8951 ). Modelle habe ich auch noch eine Reihe zu bauen. Aber ich glaube, ich spare erstmal auf eine Turnhalle. Denn langsam wird es bei mir richtig eng und meine Frau drückt auch schon ihren Unmut aus.
Nachtfalter
Beiträge: 581
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Einfach nur toll, bin immer wieder Begeistert wen ich die Fotos sehe und motiviert mich,
mich vielleicht doch mal an ein Diorama ran zu wagen.

Bisher hab ich mich noch nicht so recht daran getraut.
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Danke schön.
Mach doch einfach...wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wenn Du viel selber machst, kostet es noch nicht einmal die Welt. Hier ist sicher jeder bereit, mit Rat zur Seite zu stehen.
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Da bekomme ich den Mund nicht mehr zu. Phantastisch.
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Danke schön. Freut mich, dass es Dir gefällt.
LG
Frank
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Hallo zusammen,
eigentlich ist es ja nicht korrekt, einen alten Beitrag nochmals aufzuwärmen.
Aber ich habe eine weitere Figur hinzugefügt, die sehr gut in das Thema passt. Ein russischer Scharfschütze von Licmas. Es ist ein 3D Druck, der mir ausgesprochen gut gefiel und der darum unbedingt auf das Dio sollte. Bemalt habe ich die Figur mit dem Valejo Farbsets für Haut und dem russischen Farbset. Washing mit umbra gebrannt stark verdünnt. Pigmente als Verschmutzung (Dark Earth, dust und brick miteinander gemischt und auf das feuchte Washing aufgetragen)
Sorry nochmals wegen des späten Posts.

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3617
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Lieber spät, als nie...

Der Kerl ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir sehr gut :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Sieht klasse aus Dein Sniper und passt auch gut in Dein Dio . :respekt: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ich danke Euch. Das freut mich sehr.

Mir ist bei Veröffentlichung des Bauberichts in einer Facebook Gruppe aufgefallen, dass der Raum zwischen den Häusern noch ein wenig "nackt" war.
Ich habe noch ein wenig Gras hinzugefügt.
Außerdem kam an die Spritpumpe noch ein Schlauch.
Ein paar Ölflecken am Fass und unter dem Motor des Traktors wurden noch mit verdünnter schwarzer Acrylfarbe ergänzt. Dies sieht man aber auf den Fotos nicht so gut, da ich es nicht übertreiben wollte.

Bild

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3617
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Diese Hunderte an Details, sind einfach klasse :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo!

Ja, das ist der absolute Wahnsinn!
Das ist allerhöchstes Niveau! :respekt:

LG
Christian
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“