T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16

Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Die Neugier hat mich mal wieder übermannt. Eigentlich wollte ich zuerst die Böden machen. Jetzt habe ich erst den Dachstuhl verbaut. Die Zwischenböden, Fenster, Türen und andere Detailarbeiten werden natürlich folgen. Ich wollte mir nur mal einen Gesamteindruck des Dios verschaffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich kann mich nur immer wiederholen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Einfach nur toll. :clap: :respekt:
LG,
Peter
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Vielen vielen Dank. Ich kann mich auch nur wiederholen...es freut mich, dass es Euch gefällt.
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Jetzt habe ich die Innenwände verputzt, geairbrushed (tolles Wort) und einem Washing mit verdünnter Ölfarbe umbra gebrannt (meine Lieblingsölfarbe) unterzogen. Der Putzer hat unkonventionell gearbeitet,  mal quer, mal senkrecht, mal um's Eck. Künstlerische Freiheit ;-). Die Sägespäne an den Ausschnitten werden noch entfernt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

man, man, man...

Großer Bahnhof...

Bei der Größe brauchst du bald einen Bauantrag...

Wahnsinn! :respekt:

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Danke schön, Bert.

Der Boden für's Erdgeschoss wurde nun auch angelegt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Heute habe ich eine etwas zeitraubende Arbeit gemacht. Die Tür und Fensterschalungen aus Balsaholz und die Fensterrahmen aus Grillanzünder Streichhölzern mit dem Bastelmesser bearbeitet. Außerdem den senkrechten Balken im Dachstuhl "abgestützt"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

So...2 Fenster sind fast fertig. Zumindest mit Blister "verglast", gerahmt und gestrichen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Die Fenster sind jetzt alle fertig. Da die Proportionen jetzt komplett sind und auch die Gebäude gestrichen sind, wollte ich mir nochmals einen Gesamteindruck bilden. Farbwirkung der Gebäude in Kombination mit dem T34, dem Traktor und den Figuren. Abstände usw. . Nachher werde ich höchstwahrscheinlich die Türen und die Decke des Erdgeschosses bauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:respekt:
Einfach der Hammer :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Vielen Dank, Jan. Freut mich, dass es Dir gefällt
LG
Frank
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Nochmal ein kleiner Fortschritt. Der Ofen für das 2. Haus ist heute angekommen. Zudem habe ich die Tür zum Wohnraum ergänzt. Erstellt aus einem 2 mm Sperrholzbrett.. Die Quer- und Diagonalleisten aus Balsa. Bretterritzen wurden mit dem Bastelmesser eingeritzt. Holzstruktur mit einer Messingbürste. Nagellöcher mit einer Schraube eingedrückt.  Dann ein Washing in umbra gebrannt stark verdünnt. Danach mit Revell Aquacolor weiß eingestrichen. Mit einem Papiertuch relativ schnell heruntergegeben. Danach nochmals ein Washing mit Ölfarbe umbra gebrannt. Die Klinken und Scharniere werden, wie beim 1. Haus später eingesetzt.

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Leider habe ich den Dachboden nicht mehr ganz geschafft. Aber wenigstens die meisten Tragbalken. Diese wurden ebenfalls mit der Dremel und der Drahtbürste behandelt. Farbliche Behandlung erst, wenn der Leim getrocknet ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Die Tragbalken wurden vervollständigt. Außerdem die Dachverlattung. Gestrichen wird erst, wenn der Leim getrocknet ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“