Fertig: TPz 1 Fuchs A4, Revell 1:35

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

...und dann komme ich nach Bonn und diese Nasen wussten nicht, was eine Paprika ist :lol: Habe ich erst mal eingenordet 8-)

@LXD … gern geschehen. Ne. Braucht man nicht zu vertiefen. Nicht in deinem Thread ;) Der Exkurs war schon lange genug :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

So, die übrigen Farben wurden aufgestempelt, Handschuhe und Stiefel wurden ebenfalls bemalt:

kl_017.jpg
kl_017.jpg (57.09 KiB) 3365 mal betrachtet


Danach kam ein grüner Filter über die gesamte Figur, um die Farben anzugleichen:

kl_018.jpg
kl_018.jpg (49.8 KiB) 3365 mal betrachtet


Und weil mich das Ergebnis diesmal wirklich überzeugt hat, habe ich mich dazu entschlossen, auch die Fahrerin nochmal zu entlacken und mit der Zahnstocher-Methode neu zu bemalen.

kl_019.jpg
kl_019.jpg (51.39 KiB) 3365 mal betrachtet


Der Kommandant erhielt zudem die letzten Details wie Feldstecher, Namenspatch und Hoheitszeichen. Außerdem wurde er inzwischen zum Oberfeldwebel befördert.

kl_020.jpg
kl_020.jpg (48.93 KiB) 3365 mal betrachtet



Das wars für heute, das noch kopflose Team wird dann beim nächsten Mal vervollständigt.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Alex :o
Der Tarnanzug, sieht ja mal riiiiichtig geil aus :clap: :clap: :clap:
Absoluten :respekt: dafür.
Was für eine Micro-Arbeit, hat sich jedoch voll gelohnt.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

:respekt: Wahnsinn.

Wie lange hast du denn ungefähr für eine Figur gebraucht?
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Vielen Dank Euch :thumbup:

@Frank: Ich müsste schätzen, da ich in kleineren Etappen an mehreren Abenden gearbeitet habe. Zusammengerechnet vielleicht einen Nachmittag für beide Figuren.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Gratulation zur Beförderung. :thumbup:

Die Besatzung macht eine gute Figur, top bemalt mM nach. Freue mich auf die Gesichter.
Welcher Truppengattung soll der TPz nochmal angehören?

Gruß Viktor
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wow! Das sieht richtig gut aus! Nicht schlecht. Glückwunsch zum OF :D!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke auch an Euch zwei :thumbup:

Inzwischen habe ich mich entschieden, welche Version gebaut wird, nämlich jene mit MILAN-Einbausatz. @Viktor: Da kämen meiner Recherche nach Jäger, Grenadiere oder Aufklärer in Frage. Ich entscheide mich wohl für letztere, d.h. schwarzes Barett für die Dame, liege ich damit richtig :?:
Nachtfalter
Beiträge: 596
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Aufklärer ist gut. Ich war selber in der FmAufklärung tätig. Allerdings Marine! :D
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Aufklärer haben ein schwarzes Barett. Das Taktische Zeichen ist auch recht einfach, ein Strich von links unten nach rechts oben. Ich hatte mal Bilder vom Fuchs mit Rasit, sind mir aber abhanden gekommen.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Nachtfalter hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:40 Aufklärer ist gut. Ich war selber in der FmAufklärung tätig. Allerdings Marine! :D
Grüße vom EX-EloKa Heer Soldaten. Wo warst du stationiert?
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3631
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Also ich hatte auch einen gelben Blitz, nur anders rum 😉

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Weiter gehts...Köppe malen - dazu gibt es dankbarerweise viele Tutorials im Netz , bei denen ich abschauen konnte. Mein Vorgehen im Schnelldurchgang:

1. Grundieren
2. Preshading: Augenhöhlen und Wangengrübchen werden mit Umbra bemalt, die Lippen mit Magenta.

kl_021.jpg
kl_021.jpg (44.76 KiB) 3118 mal betrachtet


3. Das Gesicht bekommt Farbe, Augen und Brauen werden gemalt.
4. Bemalung der Kopfbedeckung und anschließendes Trockenmalen.

kl_022.jpg
kl_022.jpg (31.43 KiB) 3118 mal betrachtet


Dann wurden die Köpfe auf den Körpern fixiert und erhielten die letzten Details:

kl_023.jpg
kl_023.jpg (57.53 KiB) 3118 mal betrachtet
kl_024.jpg
kl_024.jpg (55.82 KiB) 3118 mal betrachtet


Und natürlich gleich die Stellprobe im zukünftigen Dienstfahrzeug:

kl_025.jpg
kl_025.jpg (55.39 KiB) 3118 mal betrachtet

Ein Figuren-Profi hätte sicher noch mehr aus den Gesichtern herausgeholt aber ich bin soweit zufrieden. Mit dem Abschluss der beiden Miniaturen kann es dann auch mit dem eigentlichen Fahrzeug weitergehen.

Stay tuned...
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Alex,

Das ist die beste BW-Uniform Lackierung die ich gesehen habe. Und ich habe schon eine Menge gesehen. :respekt:

Könntest du mal richtig erklären wie du das gemacht hast? und welche Farben du genutzt hast? Das würde mich rihtig interessieren.
LG,
Peter
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Wahnsinn.... tolle Arbeit :clap: :thumbup: :clap:

Falls Figurenmalerei deine neue Passion ist.
Ich hätte hier noch ein paar, die bemalt werden müssen :D

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“