Sd.Kfz.7 8to Halbkette (Dragon 1:35)

Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Revell-Bert hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 22:23 Wegen dem Pfand :roll:
Hatte ich auch erst schreiben wollen, war mir aber nicht sicher, ob es damals überhaupt Pfand auf Bierflaschen gab, bzw. weiß ich ja nicht, wo die unterwegs waren. Bestimmt nicht in Deutschland...
Nachtfalter
Beiträge: 596
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Axt hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 21:55 Aus modellbauerrischer Sicht gefällt mir das Modell sehr gut. Es passt auch sehr gut zur FlaK! :thumbup: :respekt:

Als Biertrinker habe ich jedoch ein großes Problem damit. Was soll der ganze Aufwand, nur um eine augenscheinlich leere (!) Kiste Bier zu transportieren? :mrgreen:
Oh, stimmt ...... hab ich glatt vergessen die Kronkorken oder Bügelverschlüsse zu malen. ;)
Revell-Bert hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 22:23 Wegen dem Pfand :roll:
Axt hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 22:51
Revell-Bert hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 22:23 Wegen dem Pfand :roll:
Hatte ich auch erst schreiben wollen, war mir aber nicht sicher, ob es damals überhaupt Pfand auf Bierflaschen gab, bzw. weiß ich ja nicht, wo die unterwegs waren. Bestimmt nicht in Deutschland...
Im Notfall Verschießen die Jungs das Leergut bei Munitionmangel ;)
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

quote=Nachtfalter post_id=71891 time=1591210510 user_id=2869]
Simitian hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 07:47 Oha, viel Flickarbeit.
Das hätte ich von Dragon so nicht erwartet.
Hast du jedoch gut gelöst :thumbup:

MfG
Jan
Ja das hab ich allerdings auch nicht so Extrem erwartet! Eigendlich steht Dragon für gut Qualität!
Eventuell liegt bei dieser Charge ein Produktionfehler vor! Ander kann ich mir das nicht Erklären! :(
[/quote]
Also ich habe das erwartet. Dragon kommt mir nur im äußersten "Notfall" auf den Tisch. Das letzte Modell war der Kp 70 , ein Drama. Und was mich noch mehr ärgert, wenn ich in einer Modellzeitung dann lese " Super Modell, Spitz e usw. Und im Text dann weiter : hier stimmt der Bauplan nicht, hier gib der Bauplan nicht die richtige Stelle an. Hier wurden rechts mit links verwechselt , Teile haben die verkehrte Nummer usw. Dannn ist das nicht ein Super Bausatz sondern ein Sche...... Bausatz. Hans komm runter es nur ein Hobby😀😀
Beinahe vergesse ist wirklich Gut geworden Dein Modell. Ich wollte erst meckern das Du die Gummibandelore für die Räder vergessen hast aber sind ja eh im Schlamm verschwunden. Deine Vorgehensweise mit dem Stück für Stück bemahlen, auch der Figuren, finde ich sehr interessant. Hast Du denn nicht Schwierigkeiten mit den Klebestellen?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Nachtfalter
Beiträge: 596
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Dankeschön Hans,

Dragon kommt mir auch erstmal nicht mehr auf den Bastetisch, war ein hartes Stück arbeit den zu bauen. Das mit den Bauplan kann ich bestätigen, manches musste ich drei, vier mal rauslesen bevor ich wusste was die von einem wollen. Dann die verzogenen Bauteile,
das muß ich nicht so schnell nochmal haben. Dagegen ist der jetzige Tamiya Bausatz eine richtige wohltat.

Das Stück für Stück bemalen mache ich Hauptsächlich an den Stellen an die ich später schlecht mit dem Pinsel rankommen würde.
Dabei lasse ich spätere Klebestellen etwas offen, somit gibt es keine Probleme mit dem Kleben.

Gruss Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich hab erst einen Panzer IV und einen Tiger von Dragon gebaut, ansonsten nur Figuren. Das ist allerdings 20 + Jahre her. Die Qualität und Passgenauigkeit haben mich eigentlich beeindruckt. Auch der Detailgrad, besonders bei den Figuren(im vergleich zu den damaligen Tamiya Figuren).
Was mich aber abschreckte, das der Maßstab so gar nicht zu Tamiya passte. Da musste ich damals lernen, 1:35 ist nicht 1:35, das berechnet jeder Hersteller anders. Bei einem Fahrzeug kein Thema. Bei einem Dio mit mehreren Fahrzeugen von verschiedenen Herstellern dann aber schon.
Bei den Figuren war es da schon anders. Da mische ich gern Hersteller bei mehreren Figuren. Damit eben nicht alle einheitlich groß sind.
Was mich von Dragon abbrachte, war der Preis. Für ein wenig mehr Details deutlich mehr als bei anderen Herstellern oder für meinen persönlichen Favoriten Tamiya zu löhnen war es mir das dann nicht wert.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“