Leopard 1A1 mit LED Bel. (Revell 1:35)

Nachtfalter
Beiträge: 601
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Der gute alte Leo I ! :thumbup:

Sie gut aus was Du da Zauberst! Gefällt mir sehr gut! :thumbup:

Ich hätte wahrscheinlich schon längst Kapituliert!

Bin auch sehr gespannt wie er fertig aussieht! :)

Gruß aus Flensburg

Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Danke Torsten.

Mein Ziel ist es den Leo in den nächsten 1 bis 2 Wochen fertigzustellen wenn alles klappt. :)
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

So eine Beleuchtung muss ich auch mal ausprobieren.... zum Glück bin ich da nicht ganz unbewandert.

Dein Leo sieht auf jeden Fall richtig gut aus.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Sieht super aus und das mit der Beleuchtug ist ja auch keine Hexerei :respekt:
Nougat
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Danke für die positive Kritik. :D

Diejenigen welche das dazugehörigen Grundwissen haben, können das ganze klarerweise einfach in andere Modelle einbauen, aber ich kann mir vorstellen für jemanden der noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte ist das nicht so einfach. :lol:

Zum Abschluss wurde alles zusammen gesetzt und ich habe zum ersten mal etwas in Richtung anfängliches "Weathering" mit dem Panel Liner von Tamiya gemacht. Davor hab ich den ganzen Leo noch in einen Satin Klarlack eingenebelt. Ging nicht wirklich überall gut aber für mich ist es ist okay, man sieht es nur wenn man ganz genau hinschaut. Der Leo wird eh noch ein paar Experimente im Thema Weathering mit machen müssen :lol:

Muss aber sagen das alleine der Panel Liner schon echt viel ausmacht, glaube ich finde gefallen daran.

Hier zum Abschluss ein paar Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



So folgende Bilder werden auch im Galerie Post landen, aber für die welche mein Projekt mitverfolgt haben, gibts ein Teil dieser auch hier.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Und somit wäre das Projekt bis jetzt zumindest abgeschlossen. Könnte sein das ich mich irgendwann noch etwas mehr mit dem Weathering am Leopard beschäftige. Aber jetzt schwirrt mir eine Idee zu einem Nacht-Diorama im Kopf rum. Naja man wird sehen.

Ich bedanke mich für die Kritik und an all die Tipps, gerade die für Weathering waren echt Hilfreich. Danke an die Community. :mrgreen:
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin,

Warum sitzt denn das Decal am Turm Seitenverkehrt?
LG,
Peter
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

RIO hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 16:43
Warum sitzt denn das Decal am Turm Seitenverkehrt?
Welches Decail meinst du genau? Das Kreuz oder die Nummer?
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also mir gefällt richtig gut :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Auf der linken Seite ist die Nummer spiegelverkehrt
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ist fürn Rückspiegel des voran fahrenden Panzers :D
Nachtfalter
Beiträge: 601
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Sieht richtig gut aus, hervorragend gebaut und bemalt! Die Gespiegelte Turmnummer hat mich allerding auch etwas Irretiert! :thumbup:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Oh verflucht.... ja also die Nummer gehört NICHT spiegelverkehrt hin :?

Dumm nur das da schon mehrere Schichten Klarlack darüber sind. Naja mal sehen ob ich mich nochmal daran zu schaffen mache. Fragt mich bloß nicht wie mir das nicht aufgefallen ist. :roll:
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Nachtfalter
Beiträge: 601
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Schönen Gruß von meinem Kollegen, der hat genau diesen Panzertyp gefahren! Er meinte das Lüftungsgitter hinten müsste schwärzer sein die waren immer versifft! Aber sonst standen im vor Freude fast die Tränen in den Augen. :thumbup:

Jetzt darf ich mir Tagelang seine Geschichten aus der BW Zeit anhören! :D

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Danke für die Grüße, und freut mich das ihm das Modell gefallen hat(?). :D

Dann werd ich mir die Lüftungsgitter nochmal vornehmen. Muss auch hier und da nochmal ein paar Kleinigkeiten ausbessern.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

OceanMedicc hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 00:12 .....Muss auch hier und da nochmal ein paar Kleinigkeiten ausbessern.
Solltest da auch das Decal probieren, wäre es interessant für mich(und sicher auch für andere) wie du das angehst und ob du es geschafft hast ;)
Wenn du es probierst, wünsch ich dir auf alle Fälle schön mal Glück.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“