Tiger 1 - s.Pz.Abt. 503 - Rye Field Model 1:35

Antworten
huros
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Dez 2016, 00:03

Fr 25. Jan 2019, 06:41

Moin!

Ich baue derzeit den Tiger 1 von Rye Field Model mit Inneneinrichtung.

Hier der gebaute und lackierte Turm, als nächstes folgt die Alterung.

Bild

Bild

Weitere Bilder folgen.

Mfg Hotzi
huros
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Dez 2016, 00:03

Fr 25. Jan 2019, 18:51

Das Turminnere ist fertig:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grundiert wurde der Turm mit Matt 47 Mausgrau, dann habe ich Weiß 04 mit etwas Ocker 88 gemischt um den Cremeweißen Ton zu bekommen. Diese Mischung wurde dann in mehreren dünnen Lagen nebelig aufgetragen, Mischverhältnis war hier ca. 20% Farbe und 80% Verdünner.
Gealtert wurde der Turm mit Ölfarben (Industrial Earth und Schwarz) und Pastellkreide die ich durch ein feines Küchensieb reibe. Dafür ist besonders feste Pastellkreide geeignet da die Pigmente besser haften. Ausserdem kann man sich teure Pigmente sparen, denn Pastellkreide ist günstig und auch nichts anderes, man kann sich jeden erdenklichen Ton selbst mischen. Die Kratzer wurden mit einem 0,05mm Fine Liner lackiert (auf Wasserfestheit achten!!!).

Als nächstes folgt der Bau der Wanne.

Mfg Hotzi.
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Fr 25. Jan 2019, 19:26

Na das sieht aber ordentlich aus...
gruß axel
Vedrfoelnir
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:35

Sa 26. Jan 2019, 15:24

:clap: das sieht verdammt gut aus!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mo 28. Jan 2019, 09:39

Da schaue ich gerne weiter zu...

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
huros
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Dez 2016, 00:03

Di 29. Jan 2019, 18:58

Die Wanne ist fertig.

Ich bin nicht so ganz zufrieden mit der Wanne bzw. wurde es nicht so wie ich wollte.
Da ich mich aber kenne und genau weiß das wenn ich jetzt noch weiter an der Wanne Arbeite, die Lust verliere, werde ich mich auf den Rest des Baus bzw. der Lackierung konzentrieren.
Es ist Ok so aber eben nicht perfekt.

Bild

Als nächstes folgt die Lackierung des Exterior.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2988
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 30. Jan 2019, 06:02

Was stört dich an der Wanne? Für mich würde das sehr gut genügen!
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Mi 30. Jan 2019, 06:11

Also das ist schon großes Kino so wie es ist!!! Perfektion gibt´s bei 1zu1 Bauten...
gruß axel
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mi 30. Jan 2019, 08:57

hättest vielleicht ein paar Kabel verlegen können..., aber sonst ist das schon sehr gut.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“