Seite 1 von 2

Armata

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 22:44
von viktor
Hallo Freunde,

hier möchte ich in den kommenden Wochen einen neuen Baubericht starten :lol: und auch zu Ende führen :oops:

Dieser soll sich um den neuen Bausatz von Revell drehen, den russischen MBT T-14 Armata.

Die Prototypen sind auf den letzten Paraden am Roten Platz gezeigt worden. Als Neuheit gilt der unbemannte Turm mit seiner 152mm Kanone. Viel ist zu dem Panzer sonst nicht bekannt, derzeit befindet der sich noch in Erprobungsphase, ob der auch wirklich bei der russischen Armee eingeführt wird, ist noch offen.

Die Bausatzvorstellung spare ich mir, dass hat MBK für mich übernommen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZFdj85MIT_s

Meine Zutaten sind bereits eingetroffen. Der Bausatz an sich, Airbrushmasken und andere Decals.

Bild

Von MBK kommen auch die Lackiermasken, die ich hier zum ersten mal testen will.

Bild

Bald gehts los.

Gruß Viktor

Re: Armata

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 07:13
von Atze
Moin Viktor,

das sieht ja schomal Geil aus! Der neue "Super" Panzer aus Russland hat viel inovatives. Da freue ich mich auf den BB :D .
Bei den Masken bin ebenfalls gespannt, ein Kumpel von mir schwörte bis vor kurzen darauf... Beim Leopard sind sie wohl
recht hilfreich. Beim SLT-56 Franzi läuft es wohl nicht so gut damit, also bin ich auch darauf sehr gespannt.
Die wenigen Decals sind ein wenig schade, gibt es da etwas im Zubehör bereich?

Re: Armata

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 08:00
von Yeast
Hurra! Ein neuer Baubericht! Da bin ich schon gespannt!

Gerade die Airbrushmasken machen mit neugierig. Bisher hab ich immer nur mit der Maskierknete und BlueTack gearbeitet, den genauen Tarnverlauf damit hinzubekommen ist aber eher schwierig. Da erleichtern die vorgefertigten Masken wohl ungemein.

Freu mich schon wenns losgeht!

Re: Armata

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 11:45
von Oliver Bizer
Ich freu mich auch und hoffe auf viele Bilder :thumbup:

Re: Armata

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 12:00
von viktor
Und ich hoffe du baust mit. Glücklicher Gewinner :)

Gruß Viktor

Re: Armata

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 13:54
von Oliver Bizer
Lieber nicht, meiner würde total neben Deinem abstinken :oops:

Re: Armata

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 14:06
von viktor
Glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Keine Ausreden. :)

Gruß Viktor

Re: Armata

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 14:19
von Oliver Bizer
Okay dann hier die Wahrheit. Ich will nicht das Du Dich blamierst weil meiner besser und schöner wird als Deiner :lol: :lol: :lol:

Re: Armata

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 17:07
von viktor
So, nimm deine Spielsachen und raus aus meinem Sandkasten. :D

Re: Armata

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 19:46
von Aiden
Cooles Projekt, aber wieso nimmst du nicht den Zvezda Originalbausatz? Der ist z.B. beim Sockelshop mit 21.50€ doch recht billiger als die Revell Wiederauflage mit 35.50€. Das sind aber nur die Preise von Sockelshop, du wirst schon deine Gründe für die Wahl des Revell Reboxes haben.

Re: Armata

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 22:05
von viktor
Axel, um Zubehör Bereich gibt's keine anderen Decals. Die russischen Fahrzeuge haben meist nur Turmnummern. Die Bären waren letztes Jahr zu sehen, allerdings nicht am Armata.

Alexander, ich arbeite meist mit PataFix Knete. Hoffe das man mit diesen Masken die Tarnung besser trifft.

Aiden, einen von Zvezda habe ich auch, wird dann im Zvezda Forum gebaut ;)

Re: Armata

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 06:38
von Yeast
Ich muss da auch gestehen, dass wenn es Bausätze von Revell gibt, die ursprünglich von einem anderen Hersteller kommen, ich lieber zu Revell greife - auch wenn der teurer ist.

Das hat drei Gründe:
Ich kann mir sicher sein, dass ich ordentlich Decals bekomme, (bei den Herstellern aus Osteuropa nicht immer so sicher...)
Eine hervorragende Bauanleitung
und da ich viel mit den Aqua Colors arbeite, gibt es auch kein Rätseln bei den Farben.

Re: Armata

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 06:56
von Atze
Das ist schade Viktor,

aber auch wenn die Bären von nem anderen Fahrzeug sind hier passen sie sicher auch gut.
Achso bevor ich es vergesse ich habe noch Decal Reste vom t-55, t-80, t-62a falls Du was brauchen
kannst such ich sie raus und schicke sie Dir rüber...

Re: Armata

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 07:13
von diavolonero
@Yeast: was die Farben betrifft, sind die Revell Bauanleitungen übel. Krasse Farbmisch-Orgien und meistens werden nicht einmal die originalen Farbnummern (FS, RAL etc.) angegeben. Dazu ist die Farbtabelle auf den ersten Seiten und leider nicht bei der Bemalungsanleitung. Da darf man ständig hin und her blättern oder man notiert es von Hand. Andere Hersteller können das besser.

Re: Armata

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 21:21
von Aiden
Yeast hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 06:38 Das hat drei Gründe:
Ich kann mir sicher sein, dass ich ordentlich Decals bekomme, (bei den Herstellern aus Osteuropa nicht immer so sicher...)
Eine hervorragende Bauanleitung
und da ich viel mit den Aqua Colors arbeite, gibt es auch kein Rätseln bei den Farben.
Diese drei Kriterien treffen z.B. auf ICM, einen der führenden osteuropäischen Hersteller, ebenfalls zu. Die haben zu den Revell Farbangaben sogar noch welche für die Tamiya Farben.