G6 "Rhino" - 1/35 by Takom
Verfasst: Do 9. Feb 2017, 11:33
Hallo zusammen,
Takom hat mit dem Kit der Südafrikanischen Selbstfahrlafette G6 des Herstellers Demel ein gigantisches Modell auf den Markt gebracht. Im wahrsten Sinne. Die Reifen sind gut und gerne 1 1/2 mal so groß wie beim SCUD oder beim HEMTT - und davon gleich 6 Stück.
Der Fahrerraum verfügt über eine sehr gut wieder gegebene Innenausstattung mit kleinsten Details als separaten Bauteilen, der Rest des Fahrzeugs allerdings bleibt innen leer - was aber aufgrund der geschlossenen Luken nicht wirklich schlimm ist.
Das Fahrwerk ist sehr detailliert dargestellt, verfügt über schöne Einzelradaufhängungen und lenkbare Vorderrräder. Die vier Stützen sind mehrteilig zusammengesetzt und bleiben beweglich.
Baubeginn erfolgt mit dem Zusammen- und Einbau der Stützen in die Seitenwände des Chassis. Auch erste Details des Fahrerraums werden an den Seitenwänden ergänzt. Anschließend wird ein Teil des Lenkgestänges eingebaut, die Bodenplatte des Inenraums ergänzt und die beiden großen Seitenteile zusammengefügt, die Bodenplatte und ein Querträger sowie die Rückwand eingesetzt.
Der aktuelle Stand:
Es wird nun der soweit fertig gestellte (Sitz lose) Innenraum lackiert und gealtert, bevor dann weitere Teile montiert und die Radaufhängung aufgebaut wird.
LG
Micha
Takom hat mit dem Kit der Südafrikanischen Selbstfahrlafette G6 des Herstellers Demel ein gigantisches Modell auf den Markt gebracht. Im wahrsten Sinne. Die Reifen sind gut und gerne 1 1/2 mal so groß wie beim SCUD oder beim HEMTT - und davon gleich 6 Stück.
Der Fahrerraum verfügt über eine sehr gut wieder gegebene Innenausstattung mit kleinsten Details als separaten Bauteilen, der Rest des Fahrzeugs allerdings bleibt innen leer - was aber aufgrund der geschlossenen Luken nicht wirklich schlimm ist.
Das Fahrwerk ist sehr detailliert dargestellt, verfügt über schöne Einzelradaufhängungen und lenkbare Vorderrräder. Die vier Stützen sind mehrteilig zusammengesetzt und bleiben beweglich.
Baubeginn erfolgt mit dem Zusammen- und Einbau der Stützen in die Seitenwände des Chassis. Auch erste Details des Fahrerraums werden an den Seitenwänden ergänzt. Anschließend wird ein Teil des Lenkgestänges eingebaut, die Bodenplatte des Inenraums ergänzt und die beiden großen Seitenteile zusammengefügt, die Bodenplatte und ein Querträger sowie die Rückwand eingesetzt.
Der aktuelle Stand:
Es wird nun der soweit fertig gestellte (Sitz lose) Innenraum lackiert und gealtert, bevor dann weitere Teile montiert und die Radaufhängung aufgebaut wird.
LG
Micha