M1070/M1000 HETS von HobbyBoss in 1:35

panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Nein, Du bist nicht zu doof zum Hochladen der Bilder !
Es gibt ein systemisches Problem !
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

und welches soll das sein? Haben an der Funktion nichts geändert. Bilder dürfen halt nicht zu groß sein etc. Das einmal beachtet?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hai Stefan,
ich weiß nicht, warum es vor 2 Tagen nicht funktioniert hat.. Jetzt, beim nachträglichen Ändern, hat es funktioniert. Ich werde es weiter beobachten. Panzerchen hat an anderer Stelle über ähnliche Probleme berichtet. 
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

ok, ich habe auch vorhin schon etwas zum Thema geschrieben
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Endlich. Fertig. Für mich jedenfalls. Mein bisher anspruchsvollstes Modell hinsichtlich Teileanzahl und Zusammenbau. Ich frage mich, ob es tatsächlich jemand geschafft hat, alle beweglichen Teile nach dem Zusammenbau und der Lackierung noch beweglich zu halten. Ich habe es nicht geschafft. War aber auch nicht mein Anspruch. Zufrieden bin ich soweit. Sollte ich weiterhin keinen Käufer für den zweiten Bausatz finden, werde ich, wenn ich alles andere verbastelt habe, mich nochmal dransetzen, um noch mehr rauszuholen. 
[attachment=2]IMG_5443.JPG[/attachment]
Zum Abschluss dieses Bauberichts noch zwei kleine Tipps/Hinweise:
Da ich die Fahrertür geöffnet darstellen wollte und für eine halbwegs sichere Verbindung zwischen Tür und Rahmen sorgen wollte, habe ich in die Tür ein abgelängtes Stück PE-Rundprofil eingeklebt:
[attachment=1]IMG_5419.JPG[/attachment]
Das sorgt für guten Halt.

Kurze Frage hier an die Mitbauer des M1070: Wie habt Ihr es geschafft, die 0,8 mm dünnen Drähte, die zur Darstellung der Hydraulikleitungen dem Bausatz beiliegen, "anzuschließen"? Da bin ich schier dran verzweifelt, da sich die Kunststoffummantelung nicht wirklich weiten ließ. Ich habe mir schlußendlich damit beholfen, dass ich für die Verbindung zwischen Traktor und Trailer ein Stück Schrumpfschlauch verwendet habe:
[attachment=0]IMG_5456.jpg[/attachment]
Das war´s. Ein paar Bilder gibt es in der Galerie.
Fröhliches Basteln allerorten.
SharkHH
Dateianhänge
Bild 03
Bild 03
IMG_5456.jpg (203.54 KiB) 4835 mal betrachtet
Bild 02
Bild 02
IMG_5419.JPG (265.01 KiB) 4835 mal betrachtet
Bild 01
Bild 01
IMG_5443.JPG (181.09 KiB) 4835 mal betrachtet
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Wie habt Ihr es geschafft.....
Ein Schrei der Verzweiflung ?
Ein Hilfeersuchen ?
-->Kann ich verstehen !
Ich bin überzeugt daß die Chinesen von Trumpi und Hobby Boss ihre Bausätze gar nicht selber zusammenbauen !
Am Bildschirm mögen die Teile virtuell passen, aber in Polystyrol nicht, bzw. sie sind in Realitas viel zu wackelig.
Die Lagerzapfen für die Räder bzw. Laufrollen sind bei denen prinzipiell allzu mickrig ausgeführt.
Wer sich von vorneherein dazu entschließt die vorgeblich beweglichen Teile ( speziell Fahrwerke ) festzukleben, der fährt i.A. nicht schlecht dabei !
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Da hast Du einiges geschafft (oder besser geschaffen) :respekt:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

panzerchen hat geschrieben:
Wie habt Ihr es geschafft.....
Ein Schrei der Verzweiflung ?
Ein Hilfeersuchen ?
Hai Panzerchen,
eher Hilfeersuchen als "Schrei der Verzweiflung". :D Sollte ich das Gespann ein zweites Mal bauen, werde ich schauen, wie man den beiliegenden "Hydraulikschlauch" vor der Montage weitet, um ihn an der richtigen Stelle zu platzieren. Ansonsten war ich ganz zufrieden mit dem Bausatz. 

@eupemuc: Besten Dank. Aber 6 Monate Bauzeit, wenn auch mit langen Pausen zwischendurch, sind schon lang. Ich hoffe, dass ich bei der Marwede schneller bin.

Bunte Woche
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

SharkHH hat geschrieben: Apropos kleben. Ich habe bei Conrad ein für mich neues Produkt im Bereich Sekundenkleber gefunden:
Die Applikation erfolgt mit einem kleinen Pinsel. Das finde ich sehr praktisch.
Gerade sehe ich zufällig, dass Du auch diesen Kleber für Dich entdeckt hast.
Ein Vorteil davon ist vor allem, dass man Teile einfach an den Pinsel halten kann, um Kleber auch auf kleinste Stellen zu bekommen.
Ich benutze inzwischen nur noch den.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“