Mercedes-Benz G 280 CDI "Greenline" Feldjäger in 1:35.

Antworten
stefan81
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:22

Hallo zusammen,
ich möchte euch meinen ersten Eigenbau in 1:35 vorstellen.
Da ich 9 Wölfe von Revell herumliegen hatte,
habe ich überlegt was man so daraus machen könnte.
Da viel mir der Greenliner ein.
Ohne groß zu planen habe ich einfach drauf los gebaut.

Das Modell besteht aus 2 Wölfen von Revell und dem Vacu Bausatz von HSV.
Die Räder sind von HSV und der Blaulichtbalken ist ein Eigenbau.
Die Beschriftung habe ich mir anfertigen lassen.

Vom HSV MB G habe ich das Dach, Heck und die Scheibenrahmen genommen.
Der Revell Rahmen wurde auf den richtigen Radstand verlängert und dann 2 Seitenteile in der Länge angepasst. Die Kotflügelverbreiterung ist aus Evergreen Profilen gebaut.
Der Blaulichtbalken ist aus verschiedenen Evergreen Profilen und einem Stück klarem Acryl gebaut.

Hier nun Bilder vom Bau:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bilder vom Fertigen Modell:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Modell.
An einigen Stellen hätte ich es anders oder besser machen können.
Für den ersten Versuch aber ganz OK.
Als nächstes kommt ein Wolf BAT.

Über Lob oder Kritik würde ich mich freuen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Da ich das Original nicht gut genug kenne, kann ich eigentlich nur Lob anbringen.
Und für den "ersten Versuch" ist es sicher nicht schlecht geworden.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

...Ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Modell.
An einigen Stellen hätte ich es anders oder besser machen können....
Das kennt wohl Jeder von uns, das ist ganz normal.
JEDES Modell ist ohnehin nur einbegrenztes Abbild der Wirklichkeit.

Kritik erwünscht ?
Nun denn:
Die Rückspiegel gefallen mir nicht wirklich, denn sie spiegeln nicht.
Hasegawa ( REVELL leider nicht ) hat ganz dünne selbstklebende Spiegelfolie ( allerdings sauteuer ) im Angebot, damit beklebt wirken Rückspiegel auch im Modell richtig gut.

So-->genug gemotzt:
Reifen mit Latsch sehe ich nicht als Zwang, und Alterung und Verschmutzung auch nicht, deshalb mein Beifall für das Modell.
Vor Allem auch deshalb weil es als Anregung für andere Modellbauer dienen kann sich auch mal an Umbauten zu wagen !
Bei solch eckigen Formen sind sie gar nicht sooo schwer, man muß sich nur mal ran wagen !
Das macht Spaß und kann ungemein befriedigen.
stefan81
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:22

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Das mit den Spiegeln werde ich noch ändern.
Ich habe sie mit Chrome von Vallejo bemalt.
In 1/87 reicht das, in 1/35....

Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“